Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus.
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Prozessdesign & Anforderungsmanagement (m/w/d).
Wir bündeln in unserem Bereich die Expertise, um unsere Versicherungsprodukte für Privat- und Firmenkunden marktgerecht, kundenorientiert und zukunftssicher zu gestalten. Für die Leitung der Abteilung suchen wir eine engagierte und strategisch denkende Führungspersönlichkeit, die mit Fachwissen, Weitblick und Begeisterung die Weiterentwicklung unserer versicherungstechnischen Prozesse vorantreibt.
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die strategische Verantwortung, die Fachbereiche sowie den Vertrieb bei der Digitalisierung ihrer Prozesse voranzubringen. Stets im Einklang mit unseren Unternehmenszielen und in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den Fachbereichen, dem Vertrieb sowie weiteren relevanten Schnittstellen.
Abteilungsleiter Prozessdesign & Anforderungsmanagement (m/w/d)
Weiterentwicklung und Digitalisierung der versicherungstechnischen Prozesse im Einklang mit den Unternehmenszielen und Kundenanforderungen
Wahrnehmung einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Produktentwicklung, Vertrieb, Betrieb, Schaden und weiteren relevanten Unternehmensbereichen
Marktbeobachtung, Identifizierung potenzieller Kooperationspartner und Durchführung von Make-or-Buy-Analysen zur Ableitung strategischer Entscheidungen und Weiterentwicklung von Prozessen und Technologien
Mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislicher Kompetenz im Coaching und der Entwicklung von Teams sowie Stärken in der strategischen Weiterentwicklung
Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden
Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen
Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge
Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto
Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur
Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Stefanie Klumpp / HR-Business-Partner / 0721-660-1506.
HR-Business-Partner