Über Hofmann Personal
Bei Hofmann Personal stehen Menschen im Mittelpunkt. Als internationaler Personaldienstleister mit 40 Jahren Erfahrung bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg. Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie weitere spannende Geschäftsfeldern. Mit einer starken Präsenz im In- und Ausland bietet das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld, das auf technologische Innovationen und Prozessoptimierung setzt.
Die Position Prozess- und IT-Systembetreuer für PDM-/CAD- und Engineering-Systeme (m/w/d) wird im Rahmen der Personalvermittlung besetzt.
Betreuen und Optimieren von IT-Systemen sowie zentralen Prozessen in der IT-Abteilung
Beraten und unterstützen der PDM-, CAD- und Engineering-Systeme im Maschinen- und Anlagenbau
Pflegen und Entwickeln von Schnittstellen, z. B. zwischen ERP- und PDM-Systemen
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Konstruktion mit IT-Affinität
Erste Berufserfahrung von Vorteil, aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen
FILE, Autodesk Vault, Inventor, PTC Creo, EPLAN oder SolidWorks PDM/CAD sind wünschenswert
Erfahrung in Prozessanalyse und -modellierung (z. B. BPMN) sowie Programmier- und SQL-Kenntnisse von Vorteil
Flexible Arbeitszeiten und Wegegeld für Ihren Arbeitsweg
Unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Berufsunfähigkeitsvorsorge
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kos tenlose Parkplätze sowie Kaffee und Tee am Arbeitsplatz
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0991 2909450 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: deggendorf@hofmann.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.