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Leitung (m/w/d) kundenservice

Wismar
DIS AG
Kundenservice
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Bei einem unserer namhaften Kunden am Standort Wismar bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.

Im Auftrag unseres Kunden, Europas führendem Experten für Textildienstleistungen, suchen wir Sie als Leiter Kundenservice (m/w/d) in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen. Unser Kunde versorgt über 400.000 Kunden weltweit mit hochwertigen Textil- und Mietdienstleistungen. Das Unternehmen ist dabei ein Garant für Nachhaltigkeit und beständige Weiterentwicklung.

In Deutschland und Österreich ist unser Kunden mit 45 Standorten vertreten, die unter der Unterstützung des Headoffices in Hamburg operieren. Dabei werden Kunden aus verschiedensten Bereichen wie Hotellerie und Gastronomie, Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel betreut. Als systemrelevanter Anbieter sorgt dieser auch in Krisenzeiten für eine zuverlässige und stabile Dienstleistung.

Ihre Benefits

1. Betriebliche Altersvorsorge: Sie erhalten standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen, wie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
2. Company-Bike: Profitieren Sie von einem Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms
3. Corporate Benefits: Nutzen Sie Mitarbeiterempfehlungsprogramme und attraktive Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen
4. Systemrelevant und krisensicher: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
5. Firmenevents: Feiern Sie unsere Erfolge gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
6. Firmenwagen: Ein Dienstwagen (VW, Skoda, BMW), der auch privat genutzt werden kann
7. Teamwork: Bei uns erwartet Sie gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agilen Arbeits- und Entscheidungsmethoden

Ihre Aufgaben

8. Sie übernehmen die situative Führung des Kundenservice im Außen- und Innendienst sowie der Versorgungsassistenten und in-house Serviceassistenten
9. Sie stellen sicher, dass Veränderungen, Neuigkeiten, Kundenprozesse und Betriebsprozesse zeitnah und adressatengerecht kommuniziert werden und beziehen die Mitarbeiter aktiv ein
10. Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche, darunter Probezeitgespräche, Jahresgespräche und Rückkehrgespräche
11. Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiterbeurteilung und -entwicklung und stimmen sich bei der Einstellung neuer Mitarbeiter mit der Niederlassungsleitung ab
12. Sie übernehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sorgen dafür, dass die Unternehmensrichtlinien eingehalten werden
13. Sie entwickeln und implementieren effektive und effiziente Abteilungsstrukturen und -prozesse
14. Sie repräsentieren das Unternehmen sowie die Niederlassung nach außen und etablieren langfristige und belastbare Kundenbeziehungen
15. Sie erkennen Entwicklungspotenziale bei bestehenden Kunden und setzen diese in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter und dem Key Account Management um
16. Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für die Kunden, die Ihrer Niederlassung zugeordnet sind, und sind für die Preisverhandlungen und die Umsetzung von Pricing-Maßnahmen verantwortlich
17. Sie stellen sicher, dass ein lösungsorientiertes Reklamationsmanagement betrieben wird und übernehmen die Verantwortung für Restwert- bzw. Verlustrechnungen
18. Sie planen die Einführung neuer Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Fuhrparkleitung
19. Sie organisieren die Bearbeitung überfälliger Forderungen und Bad Debts
20. Sie gewährleisten einen effizienten Textileinsatz und organisieren Inventuren sowie Größenanproben. Dabei erklären und vermitteln Sie unseren Kunden die angebotenen Serviceleistungen
21. Sie leiten Optimierungsmaßnahmen ab und setzen diese aus den Ergebnissen von NPS/Satisfelis um
22. Sie sorgen für die Nutzung von CRM-Systemen und stellen ein kundenindividuelles Reporting sicher
23. Sie sind für die Planung, Kontrolle und Kommentierung der P&L-Daten verantwortlich und arbeiten regelmäßig am Reporting, inklusive der Budgetplanung
24. Sie führen regelmäßige Kundenbesuche durch und übernehmen das zugehörige Berichtswesen
25. Sie sind Mitglied des Local Management Teams (LMT) und nehmen aktiv an den regelmäßigen Sitzungen teil
26. Sie optimieren kontinuierlich den Arbeitsbereich und übernehmen zusätzliche Aufgaben und Projekte

Ihr Profil

27. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
28. Sie haben Führungserfahrung und können erfolgreich ein Team motivieren und entwickeln
29. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen Dienstleistungsangeboten gesammelt
30. Der Umgang mit Geschäftskunden (B2B) ist Ihnen vertraut und Sie haben bereits erfolgreich in einem solchen Umfeld gearbeitet
31. Sie besitzen Projektmanagement-Erfahrung und können Projekte erfolgreich planen und umsetzen
32. Der Umgang mit Betriebsräten ist Ihnen ebenfalls bekannt und von Vorteil
33. Sie haben Erfahrung im Umgang mit tarifgebundenen Unternehmen, was von Vorteil ist
34. Sie besitzen die Fähigkeit zur schnittstellenübergreifenden Teamarbeit und verstehen es, verschiedene Teams und Abteilungen zu koordinieren
35. Ihr zwischenmenschliches Geschick ermöglicht es Ihnen, konstruktive Beziehungen zu Ansprechpartnern auf allen Ebenen aufzubauen
36. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert, um Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen zu finden
37. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung aus und verstehen es, Kundenbeziehungen langfristig zu pflegen
38. Sie haben Präsentationsvermögen und können Ideen und Ergebnisse sicher und überzeugend vermitteln
39. Lösungsorientiertes Denken und Handeln gehört zu Ihren Stärken, genauso wie ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
40. Sie sind sehr organisiert und besitzen konzeptionelle Stärke, um Prozesse zu optimieren und erfolgreich umzusetzen
41. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen EDV-Programmen.
42. Sie haben branchenspezifische Marktkenntnisse, z. B. im Bereich ICS, HC oder HoRe, was Ihnen hilft, sich schnell in die Branche einzufinden
43. Ihre Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift und sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um auch international erfolgreich zu kommunizieren

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