Vermögensberatung als Herausforderung
">
* Beratung von anspruchsvollen, vermögenden und einkommensstarken Kund:innen in allen Finanzdienstleistungen mit besonderem Fokus auf dem Thema Vermögensaufbau und Vermögensanlage. Dies erfordert ein hohes Maß an Fachkenntnissen und eine hohe Serviceorientierung.
* Konsequente Kontaktpflege zu Neu- und Bestandskund:innen und Unterstützung beim Aufbau sowie bei der Optimierung ihrer Vermögenswerte. Dabei ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden genau zu verstehen und individuell zu beraten.
* Identifizierung von Kundenbedarfen - auch für andere Themen innerhalb der Bank. Dazu gehört die Analyse von Finanzdaten und die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Vermögenswerte.
* Übernahme der fachlichen Verantwortung für Spezialthemen innerhalb der Einheit/Region. Hierbei muss man sicherstellen, dass alle Kunden entsprechend beraten werden und ihre Ziele erreichen können.
* Repräsentation der Bank innerhalb der Region bei Kundenveranstaltungen und Verwirklichung unserer Vision gemeinsam im Filialteam. Hierbei ist es wichtig, die Kunden zu überzeugen und sie für unsere Dienstleistungen zu begeistern.
* Laufende Erweiterung und Pflege des eigenen Netzwerkes auch zur Neukundengewinnung. Dazu gehört das Aufbau von Beziehungen zu anderen Institutionen und Unternehmen.