Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro „Brotzeit“ inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn! Daher suchen wir immer neue Kolleg:innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben.
Recruiter (m/w/d)
Sie haben eine Leidenschaft dafür, die richtigen Talente zu finden und Menschen zusammenzubringen? Dann werden Sie Teil von Bäcker Görtz und unterstützen Sie uns dabei, unser Team weiter auszubauen!
Steckbrief
VERTRAG: unbefristet
BEREICH: Personalwesen
ARBEITSORT: Ludwigshafen
STELLENANTRITT: sofort
ARBEITSZEIT: Vollzeit
Ihre Vorteile
* Ein zukunftssicherer Job beim Marktführer in der Region
* Systematische Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes und freundliches Team
* Mitarbeiterrabatt bis zu 50 % auf unser Sortiment
* Ein selbstständiger Job mit verantwortungsvollen, ergebnisorientierten Aufgaben
* Leistungsgerechtes Gehaltspaket in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
Ihre Aufgaben
* Erstellung und Veröffentlichung von ansprechenden Stellenanzeigen, die unsere Unternehmenskultur widerspiegeln
* Sichtung von Bewerbungsunterlagen und professionelle Durchführung von Vorstellungsgesprächen, um die besten Kandidatinnen und Kandidaten für uns zu gewinnen
* Aufbau und Pflege eines qualifizierten Bewerberpools, um auch zukünftige Vakanzen schnell besetzen zu können
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, um deren Bedarfe genau zu verstehen und passende Recruiting-Strategien zu entwickeln
* Teilnahme an Jobmessen sowie anderen Recruiting-Veranstaltungen, um Bäcker Görtz als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren und neue Talente kennenzulernen
Ihr Profil
* Ausbildung und Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Personalmanagement bzw. in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich absolviert
* Recruiting-Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise aus einem schnelllebigen Umfeld, dem Einzelhandel oder dem Lebensmittelhandwerk; das ist ein großes Plus, um schnell bei uns durchzustarten
* Kommunikationsstärke: Ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sind ausgezeichnet; Sie treten sicher und gewinnend auf, egal ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon
* Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, strukturiert sowie ergebnisorientiert und wissen, wie man Ziele erreicht und Prioritäten setzt
* Empathie und Menschenkenntnis: Sie besitzen hohe Empathie und ein ausgeprägtes Gespür für Menschen; das hilft Ihnen, die richtigen Talente für uns zu finden und zu begeistern
* IT-Kenntnisse: Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; idealerweise haben Sie außerdem bereits Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen (ATS) gesammelt
* Sprachkenntnisse: Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bäcker Görtz GmbH
Hauptstraße 259
DLudwigshafen
Telefon
* E-Mail: