Die newbetech Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kaarst und Niederlassungen in Berlin und Datteln ist seit über 20 Jahren ein erfolgreicher Dienstleister in den Bereichen Telekommunikation und Sicherheitstechnik .
Wir bieten mittelständischen Unternehmen und Gesundheitseinrichtungen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen – von der ersten Planung bis zur regelmäßigen Wartung. Unser motiviertes Team aus über 70 Mitarbeitenden sorgt täglich dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.
Zur Verstärkung unseren Teams sucht die newbetech solutions GmbH für den Firmensitz in Kaarst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant (m/w/d) für TK-Systeme und Rufanlagen.
Aufgaben
* Lead-Management: Du übernimmst Leads und entwickelst diese bis zum erfolgreichen Auftragsabschluss weiter.
* Beratung und Planung: Du besuchst Kunden vor Ort, berätst sie und erstellst Lösungskonzepte, die auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegt sind.
* Angebotserstellung: Du erstellst und verfolgst Angebote und verhandelst Konditionen.
* Kundenbetreuung: Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und pflegst diese durch regelmäßige Kommunikation und persönliche Betreuung.
* Aktive Mitgestaltung: Du bringst dich gewinnbringend in unseren Meetings ein und hältst uns über Vertriebsaktivitäten und deine Ergebnisse auf dem Laufenden.
Qualifikation
* Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb.
* Du besitzt fundierte Branchen- und Fachkenntnisse in den Bereichen Telekommunikation und/oder Rufanlagen
* Du arbeitest zielorientiert, bist kommunikativ stark und hast ein überzeugendes Auftreten.
* Du bist empathisch und verstehst es, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
* Du verfügst über ausgezeichnete Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten.
* Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld.
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem etablierten Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung.
* Du arbeitest eigenverantwortlich an einem modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem motivierten Team.
* Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Du bekommst eine attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersvorsorge.
* Profitiere für eine optimale Work-Life-Balance von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
* Du bekommst moderne Arbeitsgeräte sowie einen modernen Firmenwagen.
* Du bist eingeladen, an spannenden Firmenevents und regelmäßigen Teamerlebnissen teilzunehmen.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen (Lebenslauf, optional Anschreiben) mit Angaben deines frühestmöglichen Eintrittstermins gerne zu.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!