HR Manager (m/w/d)
Unser Kunde, ein international führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion hochwertiger technischer Lösungen, sucht aktuell nach Verstärkung für sein Team. Mit seinen innovativen Produkten und seiner langjährigen Erfahrung hat sich unser Kunde einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet und ist stets bestrebt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Führung und Koordination der HR Specialists
* Beratung von Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen
* Verantwortung für Maßnahmen im Bereich Compensation & Benefits
* Steuerung und Umsetzung von HR-Projekten inklusive Zeit- und Ressourcenplanung
* Gestaltung und Optimierung interner HR-Prozesse sowie Mitarbeit bei Betriebsvereinbarungen
Ihr Profil
* Studium im Bereich Personalwesen, Arbeitsrecht oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit SAP HR und gute Excel-Skills (Pivot, Auswertungen)
* Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.