Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie–unbefristet –in Vollzeit für unsere Servicestation in Beelitz als:
Leiter (w/m/d) einer Servicestation des Bekleidungsmanagements der Bundeswehr
Die Servicestation ist neben der Lagerhaltung für alle Geschäftsprozesse inkl. Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch für unsere Kundinnen/Kunden verantwortlich und bietet darüber hinaus Dienstleistungen, wie etwa Schneiderarbeiten, an.
Rollenbeschreibung
Ihre Aufgaben
1. Sie führen ein Team von ca. 15 Mitarbeiterinnen fachlich und disziplinarisch.
2. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr.
3. Mit Ihrem Team sind Sie dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten.
4. Sie managen und organisieren die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort.
5. Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region Ost.
Qualifikationen
Ihr Profil
6. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise einen Bachelorabschluss.
7. Dazu besitzen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft).
8. Sie haben bereits Führungspraxis oder Sie verfolgen das berufliche Ziel, sich zur Führungskraft zu entwickeln.
9. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit.
10. Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben für Sie oberste Priorität.
11. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.
Vorteile
Unser Angebot
Als Inhouse Gesellschaft des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
12. Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
13. Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
14. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
15. Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
16. Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung
Benötigte Dokumente
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (Anschreiben, Lebenslauf, Kündigungsfrist, Gehaltsvorstellung (Brutto-Jahresgehalt), Staatsangehörigkeit, alle Arbeitszeugnisse, sowie Abschlusszeugnis (höchsten Abschlusses) in PDF-Format) mit Angabe des Stichworts „Leiter (w/m/d) Servicestation Beelitz“, ausschließlich per E-Mail.
Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form per E-Mail.
Informationen über die bei der BwBM erfolgende Datenverarbeitung erhalten Sie unter