Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Fachmann für die Erstellung von Lohn-/Gehaltsabrechnungen. Dabei geht es um die Berücksichtigung aller aktuellen Gesetze und Regelungen.
* Die Pflege des Zeiterfassungssystems ist eine wichtige Aufgabe, um effiziente Arbeitsprozesse sicherzustellen.
* Neueintritts- und Austrittsabwicklungen müssen korrekt durchgeführt werden, einschließlich der Anlage, Pflege und Verwaltung der (digitalen) Personalakten.
* Arbeitsverträge und andere HR-Dokumente sind zu erstellen, wobei auch Steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevante Meldungen, Statistiken und Berichte erstellt und an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden weitergeleitet werden müssen.
* Statistiken für das interne Berichtswesen sind zu erstellen, sodass unser Unternehmen über ein klares Bild seiner Finanzen und Operationen verfügt.
* Bescheinigungen für unsere Beschäftigten sind ebenfalls zu erstellen, um sie bei Bedarf zu unterstützen.