Stellenbeschreibung
Aufgaben: Mitwirkung bei der Festlegung von Vertriebszielen und Entwicklung strategischer Vertriebspläne Überwachung und Optimierung der Vertriebskosten sowie Erstellung und Kontrolle von Budgetplanungen Analyse und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse zur Effizienzsteigerung Erstellung fundierter Analysen zur Unterstützung der Vertriebsleitung bei strategischen Entscheidungen strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise zur Sicherstellung eines reibungslosen Vertriebscontrollings Profil: Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägtes analytisches und betriebswirtschaftliches Denkvermögen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit BI-Tools und CRM-Systemen von Vorteil Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse