Stellenbeschreibung
Die Assistenz des Vorstands ist eine Schlüsselfunktion im Unternehmen, bei der sie den Vorstand in allen administrativen und strategischen Belangen unterstützt.
Als wichtige Schnittstelle zwischen dem Vorstand und internen sowie externen Stakeholdern fördert die Assistenz des Vorstands ein gutes Verständnis und bewahrt Beziehungen aufrecht.
Ihre Aufgaben beinhalten:
* Vorbereitung und Koordination von Terminen, Treffen und Geschäftsreisen.
* Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Berichten.
* Protokollführung bei Vorstandssitzungen und Nachverfolgung der Beschlüsse.
Berufliche Qualifikationen und Fähigkeiten
Um erfolgreich zu sein, sollten Bewerber über folgende Fähigkeiten verfügen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Management mit entsprechender Weiterbildung/Qualifizierung.
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Konzernumfeld.
* Hervorragende Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
* Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Stressresistenz.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Vorteile
Durch diese Stelle erhalten Sie:
* Tarifgebundene Vergütung.
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits).
* Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit.
* Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
Weitere Informationen
Für diese Rolle suchen wir jemanden, der:
* Diskretion, Zuverlässigkeit und ein souveränes Auftreten besitzt.
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren.
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Integration und Kooperation besitzt.
* Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick zeigt.
* Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen besitzt.