Die Bischof Gebäudemanagement GmbH agiert bundesweit im Immobiliensektor und übernimmt die kaufmännische, technische sowie infrastrukturelle Betreuung von Objekten. Unser Team besteht aus motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf jahrzehntelange Praxis in diesen Feldern zurückblicken können und ihre Expertise täglich einbringen.
Zur zeitnahen Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Technischen Objektbetreuer (m/w/d)
* In der Rolle als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) tragen Sie, in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Technisches Gebäudemanagement, die Verantwortung für alle Aspekte des technischen Gebäudemanagements der zu betreuenden Gewerbe- und Wohnobjekte.
* Sie gewährleisten den sicheren Betrieb der technischen Einrichtungen in unserem Immobilienportfolio und übernehmen die Betreiberverantwortung für diese.
* Sie haben die Verantwortung für die Überwachung und Koordination aller externen Dienstleister (technische/infrastrukturelle Wartungsunternehmen, Hausmeisterdienste, Sicherheitsdienste, Reinigungsunternehmen).
* Sie stellen sicher, dass alle geltenden Standards, Vorschriften, Richtlinien sowie gesetzlichen und behördlichen Vorgaben und Anforderungen für die von uns betreuten Anlagen eingehalten werden.
* Sie übernehmen das Management und die Abstimmung der Ausführung und Dokumentation von regelmäßigen Prüfungen und Wartungen sowie deren Umsetzung (wie z. B. Wartungspläne und Instandhaltungsstrategien) und behalten die festgelegten Kennzahlen im Auge.
* Sie begleiten Projekte von der Planung über die Einholung und Prüfung von Angeboten, die Erteilung von Aufträgen, die Vorbereitung von Bauwerksverträgen und Freigabeprozessen bis hin zu Mieterausbauten, Sanierungsmaßnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen.
* Sie übernehmen den Schriftverkehr, etwa mit Mietern, Auftraggebern, Behörden und den beauftragten Dienstleistern.
* Sie nehmen regelmäßige Begehungen vor, um den technischen Zustand der Objekte zu prüfen und zu beurteilen, und dokumentieren die Ergebnisse.
* Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung im gebäudetechnischen Bereich mit weiterführender Qualifikation
* Kaufmännische Affinität
* Berufserfahrung in der technischen Verwaltung von gewerblichen Immobilien
* Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft
* Organisations- und Verhandlungstalent; Ihr Handeln ist serviceorientiert und geprägt von wirtschaftlichem Denken
* Motivierte, zuverlässige sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Eine attraktive, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Gestaltung
* Eine offene sowie rasche Kommunikation mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitungen, flache Hierarchien und kurze Wege zur Entscheidungsfindung.
* Eine Arbeit von hohem Anspruch mit fesselnden und vielfältigen Projekten
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine professionell gestaltete Arbeit mit Zukunftsperspektive