Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service agent, automotive (m/w/d)

Groß-Gerau
DSV - Global Transport and Logistics
Kundenservice
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Job Req ID: 97817
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Stuttgart GmbH & Co. KG (Road)
Standort: Groß-Gerau

Starte durch als Customer Service Agent, Automotive (m/w/d) bei DSV in Groß-Gerau!
Du liebst es, Dinge ins Rollen zu bringen und hast ein Auge fürs Detail? In unserem engagierten Customer Service Team sorgst du dafür, dass unsere Automotive-Kund:innen jederzeit bestens betreut sind – von der Sendungsverfolgung bis zur Reklamationsbearbeitung. Freu dich auf ein dynamisches Umfeld, spannende Aufgaben entlang der Lieferkette und die Möglichkeit, aktiv zur Prozessoptimierung beizutragen.

Deine Benefits

* Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
* Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
* Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
* Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
* Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
* Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
* Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.

* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren

Deine Aufgaben:

* Sendungsüberwachung & -klärung: Kontrolle von Überhangsendungen, Nachverfolgung unklarer oder fehlgeleiteter Sendungen im Lager, bei Speditionspartnern, Werken und Lieferanten
* Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Reklamationen inkl. interner Klärung und Rückmeldung an Kund:innen sowie Abwicklung von Annahmeverweigerungen und Schadensfällen
* Dokumentation & Analyse: Bearbeitung von Ablieferbelegsanforderungen, Pflege relevanter Statistiken zur Fehlerauswertung und Weitergabe von Optimierungspotenzialen an Führungskräfte
* Qualitätssicherung & Sonderorganisation: Durchführung von Lagerchecks, Klärung von Fehlmengen oder Überbeständen und Organisation von Sonderfahrten bei Bedarf

Dein Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)
* Fundierte Berufserfahrung der Transportlogistik bzw. im Speditionsumfeld sowie im Kundenservice wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Gute kommunikative Fähigkeiten, Hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse der gängigen Office Programme

Dein Ansprechpartner

Tessa Trinh

HR Specialist, Recruiting DACH

02151 / 7371644

karriere@de.dsv.com



Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

DSV – Globaler Transport und Logistik

Bei DSV zu arbeiten bedeutet, in einer anderen Liga zu spielen.

Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Transport und Logistik sind wir auf einer außergewöhnlichen Wachstumsreise. Lass uns gemeinsam weiterwachsen – durch Innovation, Digitalisierung und den Ausbau unserer Erfolge.

Mit fast 160.000 Kolleg:innen in über 90 Ländern arbeiten wir jeden Tag daran, verlässliche Dienstleistungen zu bieten, die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir wissen, dass wir das am besten schaffen, indem wir neue Talente, frische Perspektiven und ambitionierte Menschen wie dich ins Team holen.

Leistung liegt bei DSV in der DNA. Wir arbeiten nicht nur – wir möchten die Zukunft der Logistik gestalten. Dieser Anspruch treibt eine dynamische Umgebung an, die auf Zusammenarbeit mit echten Teamplayern, Verantwortungsbewusstsein und Tatkraft basiert. Wir schätzen Vielfalt, leben kulturelle Offenheit und respektieren die Würde und Rechte jedes Einzelnen. Wenn du etwas bewegen willst, das Vertrauen unserer Kund:innen gewinnen und deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen vorantreiben möchtest – dann bist du hier genau richtig.

Start here. Go anywhere.

Besuch uns auf dsv.com und folge uns auf LinkedIn und Facebook .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Serviceannahme - kundenservice / werkstatt / ms-office (m/w/d)
Ginsheim-Gustavsburg
Truck Service Bobak GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter/in kundenservice (m/w/d)
Mainz-Kastel
ilo-profit Services GmbH
Mitarbeiter Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt baufinanzierung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Groß-Gerau
Jobs Groß-Gerau
Jobs Groß-Gerau (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Groß-Gerau > Customer Service Agent, Automotive (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern