Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.
Im zentralen Brand & PR Team übernehmen Sie als Junior Brand Manager die Mitgestaltung und Sicherstellung eines konsistenten, internationalen Markenauftritts von GARDENA. Durch eine zielgerichtete Kommunikation tragen Sie dazu bei, die Markenpositionierung zu stärken und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
1. Unterstützung bei der Implementierung der globalen Markenstrategie zur Festigung der Marktposition von GARDENA
2. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der Brand & Visual Guidelines zur Sicherstellung einer einheitlichen Markenführung an allen relevanten Touchpoints
3. Pflege und Weiterentwicklung der Markenpräsenz gemäß der Brand Guidelines über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg
4. Analyse und Auswertung von Marktforschungsdaten sowie Ableitung markenrelevanter Handlungsempfehlungen
5. Recherche und Erstellung relevanter Themenbereiche für die Marke im Rahmen der internationalen PR
6. Ausarbeitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen für die internationale Marken- und Produkt-PR
7. Verfassen, redigieren und freigeben von medienrelevanten Inhalten
8. Zusammenarbeit mit zentralen und regionalen Marketingteams sowie externen Agenturen zur Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts
Das sehen wir bei Ihnen:
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, PR, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Erste Berufserfahrung im Bereich Brand Management oder Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur, vorzugsweise im Konsumgüterbereich
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie überzeugende Präsentationsfähigkeiten
12. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
13. Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, strategisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Empathie
14. Interesse und Begeisterung für Themen und Produkte im Bereich Garten
15. Redaktionelle Textsicherheit in Deutsch und Englisch von Vorteil
16. Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
Das sehen Sie in Zukunft:
Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
Last date to apply:
We are continuously accepting applications