(Junior) Experte (m/w/d) Corporate Action Bonds befristet für 12 Monate, Düsseldorf
Düsseldorf, Germany
Bei HSBC ist es unser Ziel, eine Welt voller Möglichkeiten zu eröffnen. Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden, können Sie gleichzeitig Teil von etwas Größerem sein. Dabei werden Diversity & Inclusion großgeschrieben, denn HSBC vernetzt Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.
Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.
Hier in Düsseldorf helfen Sie als (Junior) Experte (m/w/d) Corporate Action Bonds befristet für 12 Monate, das Geschäft der HSBC Transaction Services GmbH weiterzuentwickeln und auszubauen.
Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!
Ihre Aufgaben:
1. Die Bearbeitung von obligatorischen und freiwilligen Kapitalmaßnahmen sowie die Bearbeitung von Ertragszahlungen für Anleihen
2. Die Erstellung von Kundenanschreiben, die Annahme von Weisungen unserer Mandanten sowie die Weitergabe der Instruktionen an die Lagerstellen
3. Die Kontrolle der Daten sowie die Verbuchung und die Abrechnung der Kapitalmaßnahmen und Ertragszahlungen unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte
4. Die Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lagerstellen und den Kontrahenten
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss (idealerweise im Bankenumfeld) sowie vorzugsweise Erfahrung in der Abwicklung von Kapitalmaßnahmen im Anleihenbereich
2. Selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
3. Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
4. Fundierte PC Kenntnisse sowie Anwendungsverständnis (MS-Office Programme, insbesondere Excel und Word)
5. Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht 100% der Anforderungen erfüllen, ermutigen wir Sie, sich zu bewerben, wenn Sie glauben, dass diese Stelle die richtige für Sie ist.
Unsere Vorteile:
* Work-life balance: Flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten.
* Familienfreundlichkeit: Umfassende Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder in unseren Betriebskindergärten.
* Persönliche Entwicklung: Kontinuierliche Weiterentwicklung durch HSBC My Career und HSBC University.
* Vergünstigungen und finanzielle Sicherheit: Firmenticket, Firmenfahrrad, Kantinenzuschuss, IT-Leasing, Rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Feiertage.
* Gesundheit: Medizinische Check-ups, Sabbaticals, Lebensarbeitszeitkonto, Familienservice, Sportgruppen, Mindfulness-Sessions.
* Internationalität: Möglichkeit, international zu arbeiten und die Karriere global zu entwickeln.
* Kolleginnen und Kollegen: Teilnahme an Employee Resource Groups.
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