Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Anlagenaufnehmer (m/w/d) technisches facility management

Vaihingen an der Enz
Leadec
Inserat online seit: 4 Juli
Beschreibung

Über uns Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Für unsere zentrale Abteilung Product Management im Team Technisches Facility Management, in der wir zukünftige Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten europaweit bei der Gewinnung und Implementierung neuer Aufträge begleiten. Dienstsitz ist wahlweise an einem unserer deutschlandweiten Standorte (u. a. München, Stuttgart, Chemnitz oder Berlin). Aufgaben Verantwortung übernehmen : Leitung der Anlagenaufnahme in Neuprojekt-Implementierungen im Umfeld des technischen Gebäudemanagements für unsere internationalen Kunden in der Automobil- und Fertigungsindustrie in Zusammenarbeit mit unseren operativen Standorten und weiteren Zentralfunktionen Aufgaben anpacken : Anlagenaufnahme : Im Rahmen sämtlicher Kostengruppen inklusive Zustandsbewertung (Leadec-interne App) sowie Erfassung von technischen Mängeln an den HKLS-/E-Anlagen Datenmanagement: Aufbereitung der Daten vom Leistungsverzeichnis bis zur Übergabe an das CAFM-System (u.a. Stammdaten, Mängel, Massenabgleich). Qualität : Sicherstellung der Konsistenz und Qualität aller Datensätze Sachkundeprüfungen : Durchführung von Sachkundeprüfungen wie z. B. VDI 6022, VDI 2047; DGUV sowie Weiterbildung im Rahmen dieser Analytisch vorgehen : Systematische Bewertung der vorliegenden Informationen und Anforderungen, Identifizierung der effizientesten Vorgehensweise Fortschritt vorantreiben : Weiterentwicklung der Standards und Systeme sowie Erweiterung des internen und externen Expertennetzwerks Profil Ausbildung : Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Haustechnik oder ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility Management, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbar Erfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Know-How : Kenntnisse im Industrieumfeld wie z. B. Automotive, Pharma; sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (insb. Excel) und CAFM-Systemen wünschenswert Arbeitsweise : Strukturiert und selbständig sowie eine hohe Eigeninitiative Persönlichkeit : Kundenorientierung sowie souveräne und kommunikative Art; starkes Interesse an Technik und Umgang mit großen Datenmengen Sprache : Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, weitere Fremdsprachen (z. B. Spanisch, Französisch) wünschenswert Einsatz : Hohe Reisebereitschaft (ca. 60%) bei Projekteinsätzen innerhalb Europas (u. a. Frankreich, Spanien, Ungarn, Slowakei) Wir bieten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven : Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App " we.do " PKW : Dienstwagen zur privaten Nutzung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ludwigsburg (Kreis)
Jobs Vaihingen an der Enz
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Anlagenaufnehmer (m/w/d) Technisches Facility Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern