Seit mehr als 60 Jahren entwickeln wir leistungsstarke Maschinen und revolutionieren die Baumaschinenindustrie. 16 Länder, 60 Nationalitäten, fast 3.000 Mitarbeiter, 300 Händler in EMEA und ein hochkarätiges Innovationszentrum. Das sind wir. Das ist Doosan Bobcat EMEA.
Den innovativen Lösungen, technischen Fortschritten und dem Engagement unserer Mitarbeitenden verdanken wir eine führende Rolle als Zulieferer der Bauindustrie. Ein ehrlicher und fairer Umgang innerhalb unserer Mannschaft ist uns genauso wichtig, wie das hohe Maß an Eigenverantwortung, das wir jedem bei uns abverlangen. Wir sind Macher-Typen und überzeugen mit einer ordentlichen Portion Engagement und Dynamik, die das übliche Maß deutlich übertrifft. Teamgeist und familiärer Zusammenhalt sind unser Markenzeichen. Deshalb sind bei uns auch Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit von über 25 Jahren keine Seltenheit.
Als Sales Support & Office Administrator (m/w/d) bist du für vielfältige Aufgaben rund um die Unterstützung des Vertriebs und die Organisation des Büros zuständig. Du kümmerst dich um administrative Abläufe, koordinierst verschiedene Tätigkeiten und sorgst dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Mit deinem Engagement trägst du dazu bei, dass das Team effizient arbeiten kann und das Büro bestens organisiert ist.
Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 1 Jahr in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (in Absprache; mind. 30h/Woche) am Standort Dresden einen Sales Support & Office Administrator (m/w/d).
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens!
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Du bist die administrative Unterstützung für den Vertrieb und die Niederlassungsleitung.
* Du planst du die Spediteure für die Abholung neuer Maschinen.
* Du bereitest Messen und Veranstaltungen vor und nach, betreust Kunden und unterstützt Vertriebsmitarbeiter sowie Kollegen in vertriebsbezogenen Angelegenheiten.
* Du bearbeitest alle administrativen Prozesse in der Niederlassung, übernimmst allgemeine Büroverwaltungsaufgaben und die Verwaltung von Büromaterial.
* Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Maschinenakten.
* Du bist verantwortlich für die Erstellung von Gutschriften, bearbeitest Reklamationen und übernimmst die administrative Vorbereitung für die Inventur.
Qualifikation
Was Du dafür mitbringen solltest:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach deiner Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation mit.
* Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung.
* Du zeichnest dich durch eine gute und schnelle Auffassungsgabe aus. arbeitest zuverlässig, selbstständig sowie teamorientiert und verfügst über gutes Urteilsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen.
* Du bist flexibel und zeigst persönliches Engagement.
* Du gehst sicher mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP, Salesforce) um.
* Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
✨ Was dich bei uns erwartet?
Wir legen nicht nur Wert auf deine fachliche Expertise. Bei uns steht deine Work-Life-Balance genauso im Fokus! Neben spannenden Aufgaben bieten wir dir zahlreiche Benefits, mit denen du deine Karriere und dein Leben optimal gestalten kannst:
* 💻Kostenloser Zugang zu LinkedIn Learning: Nutze die Chance, Dich regelmäßig weiterzubilden und neue berufliche sowie persönliche Fähigkeiten zu entwickeln.
* 🚴♂️Firmen Fahrradleasing mit KazenMaier: Bleib fit und mobil – wir unterstützen Dich bei der Nutzung eines umweltfreundlichen Verkehrsmittels.
* 💰Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge: Wir denken an Deine Zukunft und unterstützen Dich beim Aufbau Deiner finanziellen Sicherheit.
* 🎁Pluxee Benefits Card: Freue Dich auf eine steuerfreie Sachbezugskarte mit monatlicher Aufladung – ideal für Deine täglichen Ausgaben.
* 💼Flexible Arbeitszeiten: Wir wissen, dass jeder anders arbeitet und bieten dir flexible Modelle für die Arbeit vor Ort im Standort an!
* 👌Zugang zur Corporate Benefits Mitarbeiterplattform: Sichere Dir exklusive Rabatte und Angebote bei zahlreichen Marken und Partnern.
* 💸Zusätzliche Zahlungen bei besonderen Anlässen: Egal ob Hochzeit oder andere Meilensteine – wir feiern mit Dir!
* 🅿️🥛Kostenfreie Parkplätze und Getränke am Standort: Komfort am Arbeitsplatz – Parke direkt vor Ort und genieße eine Auswahl an kostenfreien Getränken.
💡 Warum Bobcat?
Bei uns findest du mehr als nur einen Arbeitsplatz – du wirst Teil eines dynamischen, internationalen Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert. Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigenständig und in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, und wir helfen dir, deine Fähigkeiten weiter auszubauen und deine Ziele zu erreichen.
📩 Nutze die Chance und werde Teil unseres Teams!
Bewirb dich jetzt und gestalte deine berufliche Zukunft mit uns.