Bewerbung: Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
Zugang zu einem anspruchsvollen Berufsfeld
Als Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Industriekunden. Ihre Aufgabe besteht darin, sie betreuung und unterstützen Sie bei ihrer Wunsch nach optimierten Lösungen.
Aufgaben:
* Vollumfängliche Betreuung von Industriekunden
* Angebots- und Projektbetreuung einschließlich kundenspezifischer Lösungen
* Erforschung des Marktstandes und Überprüfung unserer Konkurrenz
* Kontinuierliche Recherche und Dokumentation der Markt- und Wettbewerbssituation
* Erstellung und Verwendung von Auswertungen und Statistiken
* Eigenständiges aktives Vertriebscontrolling zum zugewiesenen Betreuungsgebiet
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. als Betriebswirt (m/w/d) oder im Wirtschaftsingenieurwesen
* Mindestens drei Jahre Erfahrung mit der vollumfänglichen Betreuung von Industriekunden (B2B)
* Erfahrung bei der Angebots- und Projektbetreuung
* Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-/xRM-Systemen
* Affinität zur Technik, Engagement, Eigenmotivation, Organisationstalent, Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und Kontaktfreudigkeit
Unterstützung durch den Team:
Unser Unternehmen bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir setzen uns gemeinsam für einen sicheren Arbeitsplatz ein.
Für die Rolle suchen wir einen motivierten und selbstständigen Menschen, der über eine Vielzahl an Fähigkeiten verfügt. Wenn Sie ein Interesse am Vertriebsinnendienst haben und wollen, dass Ihre Arbeit begeistert ist, steigen Sie in die Welt eines Kundenbetreuers ein und werden Teil unseres Teams.
Sie erhalten auch attraktive Vergütung, Möglichkeit an zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten, eine bezuschusste Essensangebot in unserer Kantine und einen kostenlosen Zugang zu unserem Firmenfitnessangebot. Darüber hinaus erhalten Sie eine umfassende Unfallversicherung, Zuschüsse zur Kinder- und Ferienbetreuung sowie viele weitere Vorteile.