Wir bieten Ihnen:
1. Eine äußerst interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
2. Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten Team
3. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität
4. Schnelle Integration in laufende Projekte
5. Leistungsorientierte Vergütung und laufende Weiterbildungsmaßnahmen
6. Arbeiten in interdisziplinären und internationalen Projektteams
7. Zusatzangebote für unsere Mitarbeiter (z.B. Corporate Benefits)
8. JobRad
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:
9. Unterstützung des kaufmännischen Bereiches im operativen Tagesgeschäft in allen organisatorischen und administrativen Belangen
10. Besucherbetreuung von Kunden und Lieferanten
11. Zeitwirtschaft und -management für unsere Mitarbeitenden
12. Unterstützung im Einkauf
13. Vorbereitende Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung (Bearbeitungen der Eingangsrechnungen, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung)
14. Unterstützung bei der Projektabwicklung
15. Erstellung von Korrespondenzen, Formularen, Präsentationen und Verfahrensanweisungen nach Vorgabe
16. Allgemeine Datenpflege in verschiedenen IT-Systemen
17. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Std
Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, mit Aussicht auf eine unbefristete Übernahme.
Sie qualifizieren sich durch:
18. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
19. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Faktura / Abrechnung oder im Auftrags- und Rechnungswesen sammeln können
20. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Excel, PowerPoint)
21. Idealerweise Erfahrung mit SAP R/3
22. Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick
23. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
24. Freude an der Arbeit im Team
25. Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit