Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, einen kirchlichen Träger, suchen wir Dich als IT-Spezialist (m/w/d) im First Level Support in Direktvermittlung zur Teilzeitanstellung.
Unsere Benefits
* ein Unternehmen, dass die Digitalisierung und eine Modernisierung der IT voran treibt
* faire und transparente Vergütung (Tarif AVR Bayern)
* sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
* internes Fortbildungsprogramm
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld), ein sehr attraktives betriebliches Altersvorsorge-Programm (vom Arbeitgeber finanziert)
* Job-Bike
* Vergünstigungen bei Fitnessstudios
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Was Deine Aufgaben sind
* in den Einrichtungen unterstützt Du durch das Vorbereiten und Übergeben von Standard-Hardware wie Laptops, Monitoren oder Smartphones
* Du hilfst bei technischen Anwendungsproblemen und sorgst dafür, dass die Anwender zuverlässig arbeiten können
* Gemeinsam mit dem Team betreust Du die Nutzer vor Ort, online oder in der Werkstatt.
Neue Arbeitsplätze richtest Du ein und weist die Mitarbeiter in die bestehenden Systeme ein
* außerdem installierst und aktualisierst Du unterschiedliche Clientsysteme.
Vor dem Rollout konfigurierst Du die erforderlichen Netzwerkkomponenten und stellst damit eine stabile IT-Umgebung sicher
* darüber hinaus entwickelst Du bestehende IT-Prozesse weiter und bringst Deine Ideen ein
Was wir uns von Dir wünschen
* für diese Position bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug mit. Erste Berufserfahrung ist dabei von Vorteil
* idealerweise hast Du bereits Erfahrung in ITIL 4, Videokonferenzen, Access Rights Management, Client Management oder Microsoft 365 (Cloud)
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachenniveau bringst Du ebenfalls mit
* darüber hinaus verfügst Du über ein gutes Verständnis von Ticketsystemen und Prozessmanagement
* Kommunikationsstärke und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus. Ebenso arbeitest Du kunden- und serviceorientiert und behältst stets den Überblick