Fachleute gesucht: Controlling und Stiftungsmanagement
Wir suchen fachkundige Personen, die in Teilzeit oder Vollzeit bei uns arbeiten möchten. Die Arbeit besteht aus mehreren Aufgaben:
* Baukostencontrolling
* Gruppen-Planung und -controlling verschiedener Gesellschaften
* Erstellung von Plan- und Stichtagsabschlüssen
* Mitentwicklung des Risikomanagements
* Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen und Abteilungen unserer Gruppe
* Implementierung und Weiterentwicklung unserer Datenbasis in Excel, Word, der Gruppensoftware DATEV sowie von Controlling-Tools
* Mitwirkung an Vorbereitung, Durchführung und Analyse unserer täglichen Arbeit
* Erstellung von Reports
* Mitwirkung an interdisziplinären Projekten
Voraussetzungen für diese Position
* (abgeschlossenes) Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, IT bzw. Controlling oder kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
* Berufserfahrung im Bereich Controlling, Stiftungs- und Risikomanagement wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, PowerPoint, insbesondere Excel)
* Affinität zu digitaler Anwendungssoftware von Vorteil
* Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise
Von uns bieten wir
* Hybrides Arbeiten / teilweise Homeoffice, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
* Umfassender Einblick in die Arbeitsweise von diversen Abteilungen
* Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
* Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen
* Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
* Sinnstiftende Arbeit: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Schwerpunkt auf gefördertem Wohnen und Immobilienprojekten mit sozialem Bezug
Weitere Informationen
Sie können Ihre Bewerbung gerne über unser Formular einreichen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.