Du behältst nicht nur den Überblick über die Zahlen, sondern begeisterst Dich auch für das Order Management? Als Teamleiter:in möchtest Du Verantwortung übernehmen und Prozesse vorantreiben? In dieser Rolle handelst Du unternehmerisch, hast die strategischen Interessen des Unternehmens stets im Blick und entwickelst Deinen Verantwortungsbereich kontinuierlich weiter.
Dabei warten die folgenden Aufgaben auf dich:
* Leitung und Entwicklung eines Teams sowie Gestaltung der Organisation und Prozesse im Auftragsmanagement
* Mitarbeit bei den Monats- und Jahresschlussarbeiten nach lokaler und internationaler Rechnungslegung sowie Validierung der Abschlüsse
* Aktive Zusammenarbeit mit dem General Ledger, Accounts Payable, Tax, dem Controlling und Markets
* Übernahme der Verantwortung für alle operativen und strategischen Aufgaben im Ordermanagement unter Berücksichtigung der Anforderungen des internen und externen Rechnungswesens
* Übernahme interner Projekte mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung
Um für deinen Weg zu MHP gewappnet zu sein, hast du folgende Qualifikationen im Gepäck:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und mind. 4 Jahre Berufserfahrung.
* Leidenschaft für die kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse.
* Expertise im Auftragsmanagement, vorzugsweise in einem Beratungsunternehmen, sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (idealerweise im System SAP S/4 HANA, Module MM, PS, FI).
* Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert, gepaart mit Selbstständigkeit und Teamfähigkeit.
Wissenswertes vor der Abfahrt:
* Beginn: nach Vereinbarung – immer zu Beginn eines Monats
* Arbeitszeit : in Vollzeit (40h); 30 Urlaubstage
* Arbeitsverhältnis : Unbefristet
* Arbeitsbereich : Corporate Functions
* Sprache : sicheres Deutsch & Englisch
* Sonstiges : eine gültige Arbeitserlaubnis; bei Bedarf können wir die Arbeitserlaubnis im Rahmen unseres Recruiting-Prozesses beantragen. Das Verfahren benötigt Zeit und hat Einfluss auf das Startdatum.