Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Gesundheitsämter-leitung

Duisburg
beBee Careers
Leiter
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Bewerberinnen und Bewerber, die sich für eine Herausforderung in der öffentlichen Gesundheitsdienst suchen, kommen bei dieser Stelle auf ihre Kosten.


Führungsaufgaben

* Führen Sie als Abteilungsleitung die Bereiche Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz und Infektionsschutz sowie die stellvertretende Amtsleitung im Gesundheitsamt.

Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung Ihrer Abteilung.

Zeichnen Sie mit Ihren Fähigkeiten und Kompetenzen dazu bei, dass Ihre Mitarbeiter_innen motiviert und effizient arbeiten.

In Ihren täglichen Aufgaben orientieren Sie sich an den Bedürfnissen Ihrer Teammitglieder und suchen nach Möglichkeiten, diese zu unterstützen.


Hygieneaufgaben

* Durchführen Sie regelmäßige Hygienebesuche in Krankenhäusern und Gemeinschaftseinrichtungen.

Weiterhin sind Sie für die Durchführung von Aufsichten und Wahrnehmung von Aufgaben der Hafenhygiene zuständig.

Auch die Trinkwasser-, Orts- und Umwelthygiene fallen in Ihren Verantwortungsbereich.

Als Expertin oder Experte auf diesem Gebiet leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit.


Anforderungen

* Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation.
* Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst.

Ideealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Infektionsschutz, der Krankenhaus-Hygiene, im amtsärztlichen Dienst und der Sozialmedizin.

Weitere Anforderungen:

* Führungskompetenz sowie Entscheidungsvermögen.
* Lösungsorientierte Arbeitsweise und fachübergreifendes Denken.
* Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem methodischem Arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft.
* Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung sowie gute Kommunikationsfähigkeit.
* Engagement, Flexibilität und sowohl physische als auch psychische Belastbarkeit.
* Motivation, Teamfähigkeit und eine positive Grundhaltung sowie Kritik- und Kompromissbereitschaft.
* Umfassende Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1).
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem besonderen Personenkreis.
* Fähigkeit zur schriftlichen Formulierung aussagekräftiger Stellungnahmen.
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen.
* Der Einsatz eines privaten PKWs ist wünschenswert.
* Mitarbeitende, die nach 1970 geboren sind, haben einen ausreichenden Masernimpfschutz bzw. eine Masernimmunität gem. dem Infektionsschutzgesetz nachzuweisen.
* Der Abschluss einer Personalentwicklungsmaßnahme für Führungskräfte ist wünschenswert, bzw. die Bereitschaft an dieser Maßnahme teilzunehmen.


Vorteile

1. einen krisensicheren Arbeitsplatz.
2. eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten.
3. tarifrechtliche Sonderzahlungen.
4. eine zunächst bis 31.12.2026 befristete monatliche Zulage i.H.v. 400,- Euro brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte ohne Facharztqualifikation bzw. i.H.v. 800,- Euro brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte mit Facharztqualifikation gem. der Fachkräfte-Richtlinie (VKA) für tariflich Beschäftigte.
5. eine Facharztzulage i.H.v. 300,- Euro (Vollzeit).
6. eine Verbeamtung ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen für Fachärztinnen/Fachärzte möglich.
7. eine qualifizierte Personalentwicklung.
8. eine moderne Arbeitsplatzausstattung.
9. vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
10. ein innovatives Gesundheitsmanagement.
11. attraktive Mobilitätsangebote.
12. Corporate Benefits.
13. für die Benutzung eines privateigenen PKWs wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt.
14. Weiterbildungsbefugnisse für die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und für den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie liegen vor.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung steuern (m/w/d)
Oberhausen
Covivio Immobilien GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter testing (m/w/d)
Dinslaken
PINTSCH GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretende leitung medizincontrolling (m/w/d)
Duisburg
Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Duisburg
Jobs Duisburg
Jobs Duisburg (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Duisburg > Gesundheitsämter-Leitung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern