Position Summary
Bringe große Ideen auf den Weg.
Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal.
Für unseren Geschäftsbereich Service suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Engineer Technical Support (m/w/d)
Dienstsitz: Eschborn
Befristung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.12.2026
Role and Responsibilities
1. Enge Zusammenarbeit mit Technikern unserer autorisierten Servicepartner, um frühe Ausfälle neuer Hausgeräte zu erkennen.
2. Eigenverantwortliche Bearbeitung identifizierter Probleme – gemeinsam mit unseren Servicepartnern und den Samsung-Engineering-Teams.
3. Analyse von Hardware- und Software-Ursachen sowie Abstimmung von Lösungen mit den relevanten Stakeholdern.
4. Erstellung wöchentlicher Reports zu Aktivitäten, Problemen und technischen Einschätzungen.
5. Überwachung der Produktausfallraten in der frühen Marktphase.
6. Leitung wöchentlicher Calls mit internen Qualitäts-Teams und ad-hoc Feedback zu aktuellen Themen.
7. Unterstützung von Besuchen von Qualitätssischerungs-Ingenieuren in Deutschland zur Überprüfung von Aktivitäten und Erkenntnissen.
Skills and Qualifications
8. Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
9. Erste Erfahrung in der Reparatur von Hausgeräten oder in der Qualitätssicherung.
10. Sehr gute Sprachkenntnisse in Koreanisch und Englisch.
11. Sicher im Umgang mit gängigen PC-Tools.
12. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.
13. Eigenständige, kundenorientierte Arbeitsweise.
*