* Karriereentwicklung
* Vielfältige Aufgaben
FIRMENPROFIL:
Wir sind ein dynamisches IT-Unternehmen mit Schwerpunkt auf moderner Infrastruktur, Benutzerbetreuung und interner Systemoptimierung. Effizienz, Serviceorientierung und ein kollegiales Miteinander prägen unsere Arbeitsweise. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine n zuverlässige n und serviceorientierte*n IT-Support Specialist (m/w/d).
AUFGABENGEBIET:
Deine Aufgaben
* 1st- und 2nd-Level-Support für unsere internen Nutzer (remote und vor Ort)
* Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen (Hardware, Software, Netzwerkzugänge)
* Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory, Microsoft 365, etc.)
* Unterstützung bei Rollouts, Updates und der Betreuung von IT-Systemen
* Dokumentation von Incidents, Lösungen und technischen Abläufen im Ticketsystem
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer IT-Support-Prozesse
ANFORDERUNGSPROFIL:
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen
* Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Tools (z. B. Jira Service Desk, TeamViewer, AnyDesk)
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, VPN) von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Menschen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse
VERGÜTUNGSPAKET:
Das erwartet Sie bei uns:
* Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit hoher IT-Relevanz
* Mitarbeit in einem engagierten IT-Support-Team mit Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Moderne IT-Ausstattung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten