Social-Media-Redakteur/in (m/w/d) Radio Hannover ist die Stimme der Stadt und sendet seit 2014 aus dem Herzen Hannovers. Inhalt unseres Programms ist ein abwechslungsreicher Musikmix sowie eine aktuelle, umfassende und lokale Berichterstattung: Politik, Wirtschaft, Sport, Gesellschaft, Kultur aus und für die niedersächsische Landeshauptstadt. Unser Programm richtet sich an die 29–59-jährigen Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover. Deine Aufgaben: - Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Content (Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn) für zwei Sender - Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websites - Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen, die Radio on Air und online verbinden - Produktion von zielgruppengerechten Texten, Bildern und Videos/Reels - Monitoring & Community-Management: Interaktion mit Followern und Analyse der Reichweite - Schnittstelle zu den On-Air-Redaktionen: gemeinsame Planung von Themen und Kampagnen Dein Profil: - Du liebst Social Media, kennst die aktuellen Trends und weißt, wie man Menschen digital begeistert - Redaktionelles Gespür für Sprache, Bild und Storytelling - Erfahrung in Social-Media-Management und/oder Online-Redaktion - Grundkenntnisse in Bildbearbeitung (z. B. Canva, Photoshop) und Videoschnitt (z. B. Adobe Premiere, CapCut o. ä.) - Organisationstalent und die Fähigkeit, auch als One-(Wo)Man-Show“ den Überblick zu behalten - Begeisterung für Radio, Musik und regionale Themen Wir bieten dir: - Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem kreativen Team - Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und unsere Online-Welt eigenständig zu gestalten - Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsfreiheit - Einen Arbeitsplatz mitten in Hannover – mit ganz viel Radioluft –, aber auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Homeoffice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Quelle: ONLINE Stellenmarkt - www.online-stellenmarkt.net