Sie sind auf der Suche nach Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann gestalten Sie jetzt gemeinsam mit audius die Welt von Morgen! Bei audius werden Sie nicht nur Teil eines weltweit agierenden Teams aus ca. 600 Mitarbeitenden, Sie werden Teil des digitalen Wandels. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen gestalten wir maßgeschneiderte Services – von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb.
Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen entwickeln wir kundenindividuelle Business Software auf Basis von Microsoft Dynamics 365, Sales, Customer Service, Field Service, Project Operations und Marketing.
Software Support & Testing Spezialist (m/w/d) für CRM, .NET, Web & Mobile
Sie möchten nicht nur Probleme lösen, sondern auch Qualität sichern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie sowohl Aufgaben im 2nd-Level-Support als auch im Software Testing. Sie arbeiten eng mit unserer Entwicklungsabteilung, der Projektleitung sowie unseren Vertriebspartnern und Kunden zusammen - und gestalten aktiv mit.
Aufgaben
Support & Beratung (50 %):
* Sie betreuen unsere selbst entwickelten Softwarelösungen im 2nd-Level-Support
* Sie analysieren technische Probleme, finden Lösungen im Team und fungieren als technischer Ansprechpartner (m/w/d)
* Sie stimmen sich regelmäßig mit der Entwicklung und dem Produktmanagement ab, um nachhaltige Problemlösungen sicherzustellen
* Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Support- und QS-Prozesse ein
Software Testing & Qualitätssicherung (50 %):
* Sie erstellen und führen Testszenarien basierend auf Anforderungen und Spezifikationen durch
* Sie testen neue und bestehende Features in CRM-, .NET-, Web- und mobilen Anwendungen
* Sie bewerten Testergebnisse, dokumentieren sauber und liefern entscheidende Impulse zur Verbesserung unserer Softwarequalität
* Sie arbeiten eng mit allen Schnittstellen zusammen, um eine hohe Produktqualität sicherzustellen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im 2nd-Level-Support und/oder Software Testing
* Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien sind von Vorteil:
o Microsoft Dynamics CRM
o .NET, Web- und mobile Anwendungen
o Microsoft IIS, Windows-Betriebssysteme
o Datenbanken (idealerweise Microsoft SQL Server)
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Benefits
Wir begrüßen Sie in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Perspektive mit der Möglichkeit, sich auch innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln.
* Inhabergeführt (seit 1991)
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning Angebote
* audius private Krankenversicherung
* Bikeleasing
* Urban Sports Club
* Corporate Benefits
* Abwechslungsreiche Firmenevents
Nutzen Sie die Chance, Ihre IT-Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen und werden Sie Teil unseres motivierten Teams bei audius! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit uns!
Warum wir?
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigenverantwortung
* Direkte Zusammenarbeit mit Entwicklung, Projektleitung und Kunden – keine starren Silos
* Moderne Unternehmenskultur in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein engagiertes Team
Bereit, Support und Qualität auf ein neues Level zu heben?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!