Über uns
Als führendes Unternehmen in Deutschland für Campingbedarf mit mehr als 100 Fachgeschäften und dem größten deutschen Online-Shop, sind wir seit über 60 Jahren fest im Markt verankert. Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
Unser Erfolg basiert auf der Zusammenarbeit im Team - werde Teil dieser Gemeinschaft und entfalte die Begeisterung für Abenteuer und die Natur
Aufgaben
* Einkauf - eigenverantwortliche Organisation und Durchführung des Einkaufs von Frachten
* Dienstleistermanagement - Auswahl und Steuerung von Dienstleistern und Frachtführern
* Verhandlung - Verhandlung von Frachtraten und Vertragsbedingungen
* Sendungsüberwachung - Überwachung der Sendungsabwicklung bis zur termingerechten Auslieferung
* Dokumentenmanagement - Erstellung und Kontrolle von Frachtpapieren und Zolldokumenten
Profil
* Qualifikation - abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung - mehrjährige Praxis im Einkauf von See- und Landfracht (mind. 3 Jahre)
* Fachkenntnisse - fundierte Kenntnisse in Export, Import, Zoll und Transportrecht
* IT-Kompetenz - sicherer Umgang mit ERP- und Speditionssoftware
* Soft Skills - Selbstorganisation, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten
* Frisches Essen - wöchentlich wechselnde warme Mahlzeiten und kleine Snacks zu Mitarbeiterkonditionen, bis zu 50 % Rabatt
* Mitarbeiterrabatt – bis zu 35 % auf das gesamte Sortiment – für Dein persönliches Camping-Abenteuer
* Work-Life-Balance – wir haben keine Kernarbeitszeit
* Kinderbetreuung – Deine Kinder werden bis zu 2 Wochen in den Sommerferien betreut, die Kosten übernehmen wir
* Jobrad – profitiere von unserem attraktiven Fahrrad-Leasing-Programm (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
* Corporate Benefits – genieße tolle Rabatte auf Freizeitangebote, Reisen und viele weitere Hobbys bei renommierten Anbietern
* Arbeitsumfeld – ein Arbeitsplatz, der von Offenheit, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung lebt
Kontakt
Johanna Reinlein
Teamleiterin Personalabteilung
Telefon +49 (0) 9181 330-253
Handy +49 (0) 170 924 08 65
johanna.reinlein@fritz-berger.de