Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Vorzüge und Benefits dieser Stelle:
Teamevents (Feiern und Ausflüge)
Parkplatze vor Ort
Spaß bei der Arbeit
Kostenlose Getränke
Top-Bezahlung
Flexible Arbeitszeiten
Bis zu 30 Tage Urlaub
Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:
SEO-Strategie: On-Page, technische SEO, lokale und globale Optimierung, Content-Strategie, strukturierte Daten
Content- und Landing-Page-Optimierung: CRO, A/B-Tests, Nutzerpfade je Region
Webanalyse, Tracking und GEO/GEO-cokreporte (GA4, Google Tag Manager, CRM-Integration, Standortdaten) Zusammenarbeit mit Sales, Product, Design, Content und externen Agenturen; Abstimmung mit Standortteams
Erstellung von Berichten, KPI-Dashboards und regelmäßigen Performance-Reviews mit GEO-Insights Profil
Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie inkl. Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Identifikation relevanter Trends.
Social-Media-Management: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kanäle (primär LinkedIn & Instagram) inkl. Community Management, Monitoring und Reporting.
Leadgenerierung: Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Landingpages und Inhalten zur Leadgewinnung in enger Abstimmung mit Sales und Kundenberatung.
Markenaufbau & Sichtbarkeit: Entwicklung kreativer Ideen, Formate und Kooperationen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Wahrnehmung im Markt.
Analyse & Optimierung: Nutzung von Tools für Monitoring, Performance-Analysen und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen.
Enge, proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern, v.a. Vertrieb und Kundenberatung.
Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:
Deutsch in Wort und Schrift
Englisch in Wort und Schrift
In Deutschland anerkanntes Studium
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien, BWL, Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2-3 Jahre oder mehr, aber nicht weniger ,,, relevante Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing, ideal mit GEO-/SEO-Fokus
Kenntnisse in Generative AI/Content-Know-how: Erfahrung mit KI-basierten Content-Generierungstools, Prompt-Engineering, Qualitätssicherung, Ethik und Rechtskonformität
Kenntnisse in allen gängigen SEO-Tools für Recherche, Reporting und Diagnostik (z. B. Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Bot-Analyse, Scraping, Audits, Traffic-Analyse, Web-Analytics etc.)
Kenntnisse und Sicherer Umgang mit Tools: Google Ads, Google Analytics/GA4, Google Tag Manager, Search Console, SEO-Tools (SEMrush, Ahrefs, Sistrix), CRM-Software, Marketing-Automation (z. B. HubSpot, Mailchimp), CMS
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