Bereichsleiter/Abteilungsleiter Frischetheke
Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld erwartet Sie in unserer Frischetheke. Als Bereichsleiter/Abteilungsleiter sind Sie für die Leitung der Serviceabteilung verantwortlich und übernehmen damit die Verantwortung für das Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe.
Aufgaben:
* Nationale Vertriebskonzepte umsetzen: Mit Ihrer Fachkenntnis und Ihrer Führungskompetenz setzen Sie unsere nationalen Vertriebskonzepte erfolgreich um.
* Kosten- und Umsatzentwicklung überwachen: Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zur Warendisposition und zum Warenfluss alles fest im Griff.
* Kundenansprache optimieren: Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für unsere Waren begeistern und zum Kauf bewegen.
* Führung und Schulung: Sie führen und schulen Ihr Team kompetent und gehen als Vorbild voran.
* Wertschätzende Führung auf Augenhöhe: Eine wertschätzende Führung auf Augenhöhe sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich.
* Preisauszeichnung und Sortimentspflege: Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.
* Fleischerhandwerk: Sie zeigen Fingerspitzengefühl bei der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost.
* Hygienevorschriften einhalten: Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften.
* Kundennähe: Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.
Anforderungen:
* Berufsausbildung: Eine Berufsausbildung als Fleischer:in oder Metzger:in, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef:in – die abgeschlossene Ausbildung als Meister:in ist ein willkommenes Plus.
* Fundierte Warenkenntnisse: Fundierte Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie.
* Führungskompetenz: Führungskompetenz, verbunden mit einer lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise.
* Kundennähe: Eine ausgeprägte Kundennähe, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude.
* Teamgeist: Ein gutes Teamverhältnis und Verantwortungsbewusstsein.
* Flexibilität: Flexibilität von Montag bis Samstag von 06:00 bis 22:00 Uhr in wechselnden Schichten.
Vorteile:
* Einarbeitung: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
* Aufgaben: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere REWE Akademie.
* Mitarbeitendenrabatt: Ein Mitarbeitendenrabatt von 5% auf alle Einkäufe bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik.
* Mobil-Funktion: Bleiben mobil - mit einem rabattierten Deutschlandticket, das auch in der Freizeit genutzt werden kann.
* Altersvorsorge: Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.
* Urlaubstage: 36 Tage Urlaub pro Jahr.
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