Ihre Aufgaben
* Beschaffung von spezifizierten Warenkategorien
* Verantwortung für die Auswahl, Einführung und Qualifikation von Lieferanten
* Erstellung von Angeboten und Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Bewertung und Auditierung von Lieferanten
* Pflege und Betreuung von Partnerschaften
* Unterstützende Tätigkeiten im operativen Einkauf
* Begleitung der Materialbeschaffung bei Projekten zur Einführung neuer Produkte
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
* Internationale und nationale Marktanalyse (Benchmarking)
Ihr Profil
* eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation / alternativ ein abgeschlossenes Studium
* aufgabenbezogene Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im strategischen Einkauf (Projekteinkauf)
* technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
* Versierte Kenntnisse in MS-Office und ERP
* Gutes Zeitmanagement und Zuverlässigkeit
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch