CAPERA Bielefeld, Personalberatung, CAPERA berät Unternehmen und Organisationen bei der Suche, der Auswahl und der Entwicklung von Spezialisten:innen und Führungskräften. Wir sorgen auf ausgezeichnete Weise dafür, dass Menschen im Berufsleben zusammenfinden, die zusammengehören. Lassen Sie sich überzeugen.
Unser Kunde ist ein unternehmensexklusiver IT-Dienstleister für eine Organisation mit 40 internationalen Standorten. Am zentral und zugleich verkehrsgünstig in Paderborn gelegenen Unternehmensstandort, einem modernen IT-Campus mit aktueller Hardware und flexiblen Arbeitsplätzen, finden Sie optimale Rahmenbedingungen.
Sie wollen aktiver Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Dann lassen Sie uns über diese attraktive Position sprechen:
Aufgaben
Aufgaben, Team und Verantwortung:
* Als Experte für das Finanzwesen ist Ihre Hauptverantwortung das Sicherstellen des reibungslosen Anwendungsbetriebs in den Finanzbereichen der internationalen Standorte gemäß etabliertem Standard
* Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie der Einhaltung der Abschlussstandards nach IFRS
* Sie führen Ihr Team von drei Mitarbeitenden und arbeiten eng mit internationalen Anwendern in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung zusammen
* Sie bewerten Anforderungen, Anfragen und Wünsche der Anwender, koordinieren erforderliche Entwicklungen mit dem internen Entwicklerteam und externen Dienstleistern
* Sie steuern und überwachen die regelmäßigen Modul-Updates sowie die erforderlichen unterjährigen Anpassungen unter Berücksichtigung der länderspezifischen Gesetzgebungen und Verfahren
* Im Rahmen von umfangreichen Roll-outs neuer Lösungen sind Sie in Einzelfällen selbst mit vor Ort, koordinieren die Umsetzung und sorgen für ein erfolgreiches Go-live
Qualifikation
Das bringen Sie mit:
* Am besten verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Finanz- oder Anlagenbuchhaltung, Wirtschafts-prüfung oder als Steuerfachwirt, idealerweise mit Erfahrung in der Unterstützung von Bestandsanwendungen
* Als erfahrener und qualifizierter Quereinsteiger sind Sie ebenfalls willkommen, sich dieser spannenden Aufgabe anzunehmen
* In Ihrem täglichen Tun als Führungskraft behalten Sie stets den Überblick. Sie priorisieren Anfragen und Aufgaben und koordinieren interne Entwickler sowie externe Dienstleister
* Ihre Erfahrung in der Implementierung von Veränderungen in ERP-Anwendungen und ein gutes Verständnis für Programmstrukturen sind die Basis Ihres Erfolgs
* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung in Paderborn und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch mit den Fachverantwortlichen an den internationalen Standorten
* Sie schätzen die Möglichkeit, als Netzwerker kreativ und zugleich organisiert bei unserem Kunden vor Ort tätig zu sein und gelegentlich zu reisen
Benefits
Unser Mandant bietet Ihnen:
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Lokale und internationale Teamstrukturen
* Eine spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage
* Parkplätze mit Lademöglichkeiten für E-Autos und vieles mehr
Kontakt:
* Kennziffer: CD108-CA
* CAPERA Gruppe: Standort Bielefeld – Personalberatung, Cornelia Dettmer und Andrea Förster
* Tel.: 0521 430 601 91 oder 0521 430 601 92, auch abends und am Wochenende
* Jetzt per E-Mail, über unser Online-Formular bewerben oder auf JOIN bewerben
CAPERA versteht sich als Beratungsmanufaktur im HR-Bereich. Als gefragter Anbieter vielfältiger Leistungen bieten wir eine breitgefächerte Beratungskompetenz. CAPERA berät Unternehmen und Organisationen bei der Suche, der Auswahl und der Entwicklung von Spezialist:innen und Führungskräften, vor allem auf Executive-Level. Wir sind Profis in der Rekrutierung und Personalauswahl. Wir sorgen dafür, dass Menschen im Berufsleben zusammenkommen, die zusammengehören. An mehreren Standorten in Deutschland arbeiten Caperianer:innen auf Augenhöhe mit dem Ziel, Kunden mit der idealen Besetzung nachhaltig zufriedenzustellen.