Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen und externen Kunden, wenn es um technische Anfragen und IT-Support geht. Mit deinem analytischen Denken und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise sorgst du dafür, dass technische Herausforderungen effizient gemeistert werden. In einem dynamischen Umfeld unterstützt du unser Team dabei, eine reibungslose IT-Infrastruktur sicherzustellen und trägst dazu bei, unseren hohen Serviceanspruch weiter auszubauen.
Tätigkeiten
Das erwartet Dich im Team:
* Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen (1st und 2nd Level)
* Proaktive Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern
* Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern
* Zentraler Ansprechpartner bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs verschiedener Anwendungen aus dem Bereich Modern Workplace Solutions
* Administration von Callcenter-Telefonanlagen in der bestehenden Systemlandschaft
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des IT Service Managements
* Organisation und Koordination der Rufbereitschaft, einschließlich Einsatzplanung und Sicherstellung der Erreichbarkeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten
* Unterstützung bei Tests von Features vor Produktivgang bei Bedarf
Anforderungen
Das wünschen wir uns von Dir:
* Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten
* Kenntnisse im Bereich SQL von Vorteil
* Erfahrung im Bereich Hands-on IT-Administration und der Verwaltung der IT sowie mit ITSM (Ticket) Tools
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Verbindliches und sicheres Auftreten
Team
Bei uns findest du eine familiäre, freundschaftliche Atmosphäre gepaart mit einem agilen Mindset vor. Das bedeutet für dich: Flache Hierarchien, Offenheit in allen Facetten sowie eine hohe Mitgestaltung bei verschiedensten Themen. Dein Team besteht aus 4 Mitgliedern, ihr arbeitet eigenständig, flexibel und trefft euch Dienstags und Donnerstags im Büro.
Bewerbungsprozess
1. Deine Bewerbung geht bei uns ein und wird von unserem Team geprüft.
2. Wenn deine Unterlagen zu uns passen, laden wir dich zu einem Videointerview ein.
3. Anschließend vereinbaren wir einen Termin bei uns vor Ort, bei dem du auch die Räumlichkeiten und einige Teammitglieder kennenlernst.
4. Haben wir dich und du uns überzeugt, gehen wir in eine zweite Runde, in der wir über das Vertragsangebot sprechen.
5. Willkommen an Board Du erhältst von uns einen umfangreichen Onboarding-Prozess, um direkt durchstarten zu können.