Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbHEberswaldePublizierung bis: Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im MittelpunktWir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommenWir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Eberswalde als: Projektmitarbeiter*in Digitale Kompetenzen/ Öffentlichkeitsarbeit in Nachhaltigkeitsprojekt (m/w/d) zum, in Teilzeit (24 h / Woche).Ihr Verantwortungsbereich:Gemeinsam mit Teilnehmenden eines Bildungsprojektes vermarkten Sie nachhaltige Produkte aus Alttextilien. Sie arbeiten dazu mit unseren Netzwerkpartnern aus der Textil- und Modeindustrie und potentiellen Produkt- und Vertriebspartnern zusammenSie vermitteln den Teilnehmenden des Projekts Grundlagenkenntnissen der digitalen Kommunikation, des Onlinehandels und von Social Media und pflegen und managen gemeinsam mit den Teilnehmenden den Online-Vertrieb unserer ProdukteSie erstellen und gestalten ansprechende Präsentationen und andere Mittel der Öffentlichkeitsarbeit (u.a. in Zusammenarbeit mit Teilnehmenden)Sie führen Veranstaltungen (Verkaufsaktionen, Modenschauen) durch, begleiten diese medial und verantworten die Auswertung und Reflektion der Events (Teilnehmerzahlen, Feedback etc.)Sie bieten Motivation und geben unseren Teilnehmenden FeedbackSie entwickeln Möglichkeiten des digitalen Veranstaltungsmanagements um den transfer unserer Projektergebnisse sicherzustellenSie bringen mit:fundiertes Fachwissen im Social Media MarketingEine akademische Basisqualifikation oder Berufsabschluss in der Erwachsenenbildung (Pädagogik ,Medienpädagogik) oder in Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, digitale Wirtschaft in Zusammenhang mit einer AusbildereignungsverordnungMindestens 1-jährige Praxiserfahrung im Erstellen von Social-Media-Kanälen und der Erstellung von SchulungskonzeptenJe nach Berufserfahrung und Qualifikation ist auch ein Quereinstieg möglich, bestenfalls mit AusbildereignungsscheinUnser Angebot:Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen TeamEine sinnstiftende ArbeitWelcome Day und eine umfassende EinarbeitungAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitRegelmäßige Teamsitzungen und kollegiale FallberatungVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglichSie haben noch Fragen?Jana Kneisel hilft gerne weiter:Tel.: Wir freuen uns auf Sie Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.