Ihre Aufgaben:
* Implementierung, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres PLM und CAD Systems
* Integration und Anbindung an das ERP System
* Koordination unserer externen Systemzulieferer und Beratungsunternehmen
* Analyse und Optimierung der PLM Prozesse zur Steigerung der Effizienz
* Erstellung von Richtlinien, Anweisungen, Anleitungen und technischen Spezifikationen für unser PLM System
* Sicherstellung der Datenqualität und konsistenz im PLM System
* Behebung von Störungen in den PLM und CAD Anwendungen
* Unterstützung und Schulung der Anwender
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Alternativ Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung und Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Administration von PLM Systemen
* Erfahrung mit Configure to Order und Engineer to Order Prozessabläufen
* Fundierte Kenntnisse in der PLM Prozessgestaltung und optimierung
* Kenntnisse im Bereich Datenbank und Betriebssystemen
* Erfahrung in der Betreuung komplexer Softwarearchitekturen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten möglich
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Angenehmes Betriebsklima
* Offener, ehrlicher, herzlicher Umgang miteinander
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs und Weihnachtsgeld
* Rabattprogramme für unsere Mitarbeiter in vielen Geschäften in der Region
* Firmenfitness
* Englischkurse durch externen Englischlehrer
* Betriebskantine
* Jobrad
* Ladesäulen für Elektromobilität