Der ASB Hamburg, mit seinen rechtlich selbstständigen Organisationen, gehört zu den größten sozialen Trägern in Deutschland. Die ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH ist professioneller Dienstleister in der ambulanten und stationären Pflege sowie eine Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus erbringt sie Serviceleistungen innerhalb des eigenen Organisationsverbundes. Wir suchen für unseren ASB Landesverband ab sofort eine:n
Sachbearbeiter (w/m/d) Zivil- und Katastrophenschutz im Bereich Sanitätswachdienste
in Teilzeit für 25-30 Wochenstunden, unbefristet
Du möchtest Teil eines engagierten Teams werden und Organisationstalent mit sozialem Engagement verbinden? Dann unterstütze uns im Referat Zivil- und Katastrophenschutz.
Du übernimmst die Sachbearbeitung im Bereich Zivil- und Katastrophenschutz, insbesondere für Sanitätswachdienste
Du trägst zur Weiterentwicklung des Referates im Bereich Aus- und Fortbildung von Einsatzkräften bei – mit Schwerpunkt auf Backoffice- und Organisationsaufgaben
Du begleitest Schülerpraktikant:innen, Student:innen und andere am System beteiligte Personen
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung; idealerweise bringst du Erfahrung im Sanitätswachdienst oder Katastrophenschutz mit
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
Du gehst sicher mit gängigen EDV-Systemen und Anwendungen um (MS-Office; idealerweise ERP-/CRM-Kenntnisse)
Du besitzt die Fahrerlaubnis Klasse B; Klasse C/CE ist wünschenswert
Nice to have: Erfahrung im Bereich Weiterentwicklung und Projektarbeit
Sinnstiftende Arbeit bei einem der größten sozialen Träger in Deutschland – aktiver Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen in Hamburg
~ Engagiertes kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen – Kolleg:innen unterstützen dich bei der täglichen Arbeit
~ Faire Bezahlung – transparente Vergütung nach Tarif mit jährlicher Gehaltsanpassung
~38,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub – zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei (sofern nicht im Einsatz für unsere Kund:innen, dafür gibt es Ausgleichtage)
~ Diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung – Unterstützung durch Schulungen und Fortbildungen, teils auch im eigenen Bildungswerk
~ Flexibilität – Arbeitszeiten und individuelle Bedürfnisse werden bestmöglich berücksichtigt
~ Zusätzliche Leistungen – z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Kooperation mit Bäderland und diverse Corporate Benefits
~ JobRad & HVV Deutschlandticket Zuschuss – nachhaltige Mobilitätsangebote für das tägliche Pendeln