IT-Beruf im User Help Desk
\
In unserer IT-Abteilung suchen wir nach fachkundigen Kollegen/innen für den IT-Beruf im User Help Desk.
\
Aufgaben:
\
\
1. Bearbeitung von Anfragen und Tickets, Problem-Management und Change-Management im Ticketing-System (Arbeitsweise nach ITIL)
\
2. Betreuung von MS Office Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote) und Video- und Kommunikationstechnik sowie Endanwendersupport von Windows
\
3. Active Directory - Verwaltung von Computern, Benutzern und Gruppen sowie Berechtigungen
\
4. Exchange Server - Administration von Mailboxkonten, Berechtigungen, Öffentlichen Ordnern, Verteilerlisten und Abwesenheitsnotizen
\
5. Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Problemen an Hardware, Software und Netzwerk
\
6. Administration von Verzeichnisberechtigungen, Home- und Netzlaufwerken und Fachanwendungslaufwerken
\
7. Erstellung von Lösungsdokumentationen und FAQs
\
\
8. \Das ist Ihre Rolle als Technischer Kundenberater/in:
\
9. \
\
10. \Analysieren Sie mit Ihren Kollegen die Anforderungen der Kunden
\
11. \Entwickeln Sie kreative Lösungen zur Kundenzufriedenheit
\
12. \Die Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen zum gemeinsamen Erfolg
\
13. \Das Einhalten von Terminen und Fristen in Ihrem Arbeitsprozess
\
14. \Die ständige Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich IT
\
\
Was erwarten Sie von uns?
\
\
15. \Ihre Karriereperspektiven werden durch zahlreiche Möglichkeiten für Fortbildung und Qualifizierung gesteckt.
\
16. \Flexible Arbeitszeiten und das Telearbeiten ermöglichen eine Balance zwischen Beruf und Privatleben.
\
17. ">
Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk 'Erfolgsfaktor Familie' und bieten daher Familienfreundlichkeit. Wir achten auf Gleichstellung und inklusive Beschäftigung und setzen uns für eine barrierefreie Atmosphäre ein.">
Der Job wird zunächst befristet für 24 Monate angeboten, sodass Sie einen sicheren Standort haben und langfristig planen können. Auch Teilzeitbeschäftigte sind willkommen und werden entsprechend berücksichtigt.