Zum sofortigen Beginn suchen wir eine/n
Customer Service Representative (m/w/d)
für den Standort Oranienburg in Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Sie verantworten einen festen B2B-Kundenstamm und sind deren zentraler Ansprechpartner
2. Sie betreuen ihre Kunden umfassend, bauen langfristige, nachhaltige Partnerschaften auf, identifizieren und entwickeln neue Geschäftsmöglichkeiten und sprechen den Kunden aktiv an
3. Sie erstellen eigenständig Angebote, bearbeiten Kundenaufträge, beraten individuell und finden schnelle und nachhaltige Lösungen für Kundenanliegen
4. Sie übernehmen Verantwortung für Sonderprojekte, unterstützen das Key Account Team und begleiten die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen in bereichsübergreifenden Teams
5. Sie leiten durch Analyse von Markttrends, Verkaufsstatistiken und Kundenreportings Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Qualität ab
6. Sie koordinieren interne Schnittstellen, arbeiten eng mit dem Außendienst und weiteren Fachbereichen zusammen und übernehmen administrative Aufgaben wie die Auftrags- und Dokumentenabwicklung
7. Sie repräsentieren unser Unternehmen gelegentlich auf Kundenterminen, Messen und Veranstaltungen, um die Kundenbindung zu stärken und Ihr Netzwerk auszubauen
Wen wir suchen
8. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit vertrieblichem Schwerpunkt
9. Sie bringen erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb oder in der Kundenbetreuung mit, idealerweise im technischen Umfeld
10. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse, Beratungsstärke auf Augenhöhe sowie hohe Kundenorientierung, kombiniert mit Interesse an technischen und logistischen Prozessen
11. Sie überzeugen durch analytisches Denken, einen sicheren Umgang mit KPIs sowie ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis
12. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Kundenpräsentationen und idealerweise im Umgang mit SAP
13. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse insbesondere Spanisch und Italienisch, sind von Vorteil
14. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus und bringen zudem Freude an Eigeninitiative, Verantwortung und persönlicher Weiterentwicklung mit
Wir bieten Ihnen
15. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
16. Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben
17. Schulungs- und Weiterbildungsangebote
18. Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Gleitzeit, Homeoffice- und Urlaubstagen
19. Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur