Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv. Weitere Informationen uber die Art dieser Stelle und die Erwartungen an die Bewerber finden Sie weiter unten. In unserem Business Pension Brokerage fokussieren wir uns auf das Projektgeschaft sowie die laufende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Daruber hinaus nehmen wir als Versicherungsexperten Spezialthemen rund um den Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) wahr und unterstutzen unsere Kollegen aus dem internationalen Netzwerk. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir fur den Standort Wiesbaden zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine/n
Was erwartet Dich?
* Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung von Pension Brokerage
(Digitalisierung und Effizienz)
* Personalverantwortung und Fuhrung eines kunden und marktorientierten Teams
* Mitverantwortung fur die Erreichung der kommerziellen Ziele von Pension Brokerage
* Administrative Kenntnisse und Konnen rund um alle Aspekte versicherungsformiger Losungen in der betrieblichen Altersvorsorge
* Bearbeitung von Geschaftsvorfallen der betrieblichen Altersversorgung
* Entwicklung und Weiterentwicklung von Kundenverbindungen (z. B. Effizienzsteigerungen in der Kundenbeziehung, Ausbau der vom Kunden in Anspruch genommenen weiteren Dienstleistungen, Abbau/Reorganisation wirtschaftlicher Tatigkeiten, etc.)
* Aufbereitung und Verarbeitung von grosen Datenmengen (insbesondere in Excel und interne Verwaltungssysteme)
* Analyse, Entwicklung und Optimierung von Datenverarbeitungsprozessen und Datenschnittstellen zu Kunden und Versicherern
* Betreuung unserer Kunden und Abstimmungen mit Versicherern
* Planung, Durchfuhrung und Uberwachung von Projekten im Bereich Pension Brokerage und Berichterstattung an die Geschaftsleitung
* Durchfuhrung von Schulungen und Workshops fur Projektleiter und Teammitglieder im Bereich Pension Brokerage
* Forderung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Teams im Bereich Pension Brokerage
* Forderung und Weiterentwicklung der Team Mitglieder
* Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung PBO
Was bringst du mit?
1. Abgeschlossene Ausbildung zur/m Versicherungskaufmann/frau oder ein vergleichbares abgeschlossenes (FH) Studium alternativ entsprechende Berufserfahrung
2. Fachwissen im Bereich der bAV oder Lebensversicherung, idealerweise Digitale
3. Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Portallosungen der Versicherer
4. Strukturierte und organisatorische Fahigkeiten sowie zielorientierte Arbeitsweise
5. Starke Kommunikationsfahigkeiten
6. Erste Fuhrungserfahrung ware von Vorteil
7. Fahigkeit zur parallelen Bearbeitung/Priorisierung von verschiedenen Aufgabenstellungen
8. Ein hohes Mas an Belastbarkeit, Teamfahigkeit und Zuverlassigkeit sowie an Eigeninitiative und eigenverantwortlichem H