Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftssystemen Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Fragen Enge Zusammenarbeit mit HR, Steuerberatung und Controlling Mitarbeit an der digitalen Weiterentwicklung der Prozesse (z. B. Automatisierungen, Schnittstellen, Tools) Requirements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt Erfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise DATEV oder ähnliche Systeme Zahlenaffin, sorgfältig und strukturiert Teamorientiert, kommunikativ und engagiert Benefits Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit auf Homeoffice oder hybrides Arbeiten Digitale Tools, ergonomische Arbeitsplätze, helle Büros Kollegiales Miteinander, regelmäßige Team-Events 31 Urlaubstage Zuschüsse oder Übernahme von Fahrtkosten, Jobticket, Deutschlandticket, MA-Parkplätze Weiterbildungsangebote mit individuellen Fördermöglichkeiten