Ihre Aufgaben eigenverantwortliche Anbindung von Neukunden und Koordination der damit verbundenen Tätigkeiten innerhalb des Unternehmens Betreuung der Bestandskunden unter Risiko- und Rentabilitätsgesichtspunkten Erstellung und Pflege der Vertragsunterlagen für die zu betreuenden Kunden Regelmäßige und fortlaufende Analyse der Forderungsstatistiken sowie der betriebswirtschaftlichen Entwicklung der Kunden Teilnahme an den monatlichen Risikomeetings sowie Erstellung der jährlichen Genehmigungsvorlagen für die Kunden Regelmäßiger Besuch der Bestandskunden vor Ort Ihr Profil Abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Kundenbetreuung/Risiko-Management eines Factoring-Institutes Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigenverantwortliches und sorgfältiges Handeln mit dem Hang, Dinge zu hinterfragen Hands-on-Mentalität/Motivation Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Warum wir? Angenehmes Arbeitsklima in neuen, modernen Büroräumen Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich 13. Monatsgehalt Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Kostenlose Extras wie Getränke und Obst und einen wöchentlichen Team-Mittagstisch Jobrad flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Hybrides Home-Office Modell für ein flexibles Arbeiten Über uns A.B.S. Global Factoring AG Die A.B.S. Global Factoring AG in Wiesbaden startete 1996 als Ein-Mann-Unternehmen mit kleinem Büro und einem Kunden. Von Thorsten Klindworth direkt nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften gegründet, wuchs das Unternehmen mehr als 25 Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen und entwickelte sich zu dem, was wir heute sind: Marktführer in Deutschland bei den konzern- und bankenunabhängigen Full Service Factoring Unternehmen. Gut aufgestellt für weiteres Wachstum expandieren wir auch international: mit Tochtergesellschaften in Österreich, in der Schweiz, in Schweden und Slowenien.