Das Unternehmen
Aufgaben
* Technische Betreuung und Weiterentwicklung eines bundesweiten Gewerbeimmobilien-Portfolios mit Schwerpunkten in Bayern, Thüringen und Sachsen
* Planung, technische Einschätzung und Begleitung bei Neu-/Umbaumaßnahmen von Filialen (z. B. Dachsanierungen, energetische Optimierungen, Mängelbeseitigung, Photovoltaik) sowie Prüfung und Verhandlung von Baubeschreibungen
* Regelmäßige Objektbegehungen (ca. 1-2 Tage/Woche) inkl. Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle
* Einholung und Bewertung von Angeboten
* Anleitung und Steuerung von zwei Außendiensttechnikern
* Erster Ansprechpartner für Fachfirmen, Behörden und interne Mitarbeiter bei allen technischen Fragestellungen
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Studium (z. B. als Handwerksmeister, Techniker, Projektleiter, Bauleiter, Architekt, Facility Manager, etc.) oder kaufmännische Ausbildung mit nachweislicher, fundierter Erfahrung im technischen Bereich
* Ausgeprägtes technisches Verständnis, insbesondere für Bauzustände, Sanierung und Instandhaltung
* Mindestens erste Berührungspunkte zur technischen Immobilienwirtschaft
* Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und starke Teamorientierung
Vorteile
* Ihr Einstieg in eine Führungsposition mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Gehaltspaket
* Moderner Mittelklasse-PKW (auch zur privaten Nutzung)
* 30 Urlaubstage
* Großzügige und flexible Gleitzeitregelung
* Mobiles Arbeiten möglich, 1x pro Woche Teamtag vor Ort
* Steuerfreier Spendit-Gutschein - flexibel nutzbar für Einkäufe und Freizeit
* Kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen und echter Wertschätzung