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Stellvertretende*r chefarztsekretär*in in der klinik für anästhesie und intensivmedizin

Karlsruhe
Klinikum Karlsruhe
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.

Für die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin (Direktor Prof. Dr. F. Kehl) suchen wir zum 01.01.2026 eine*n


Stellvertretende*n Chefarztsekretär*in in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

unbefristet in Teilzeit, zunächst mit 25 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben bei uns:
* Vertretung im Chefarztsekretariat
* Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
* Administrative Aufgaben, wie z. B. Aktenpflege, Ablage, Versandarbeiten, Anfordern und Weiterleiten diverser Unterlagen
* Postbearbeitung, Telefondienst, Beschaffung von Büromaterialien
* Empfang und Betreuung von Besucher*innen
* Organisation von internen Fortbildungen und Veranstaltungen sowie Sitzungen
Aufgaben der Stellvertretung der Chefarztsekretärin:
* Sie koordinieren die umfangreiche Terminplanung des Klinikdirektors, verbunden mit allen sich hieraus ergebenden organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
* Ein weiterer wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt ist das Zusammenstellen von Unterlagen der Klinik, die vorbereitet an die Abrechnungsfirma versandt werden sowie die Bearbeitung von Versicherungsanfragen
* Die Planung, Organisation und Durchführung von Kongressveranstaltungen und die Verwaltung der Drittmittel sowie Rechnungs- und Zahlungsverkehr erledigen Sie eigenverantwortlich

Sie verfügen über:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r – alternativ eine Berufsausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
* Organisationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität bei Vertretungssituationen
* Freundlichkeit, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
* Interesse und Freude an eigenständiger Tätigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

* Gründliche Einarbeitung im Tätigkeitsfeld
* Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
* Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
* Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis 16.11.2025

Für weitere Auskünfte steht Herr Prof. Dr. Kehl oder Frau Müller (Telefonnummer: 0721/974-1601) gerne zur Verfügung. Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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