Inserat online seit: 16 August
Beschreibung
Freiberufliche Tätigkeit im Bereich der Unternehmenskommunikation
\
In dieser Rolle erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die interne Kommunikation eines international tätigen Geschäftsbereiches. Wir vermitteln u.a. die Firmen-Vision und -strategie auf verschiedenen Kanälen sowie begleiten den weiteren Rollout und Umsetzungsprozess.
\
\\
* Während Ihrer Praxis pflegen Sie diverse interne Plattformen. Hierfür begleiten Sie Veranstaltungen und erstellen, kuratieren sowie bearbeiten redaktionell Content für Blogbeiträge und Newsletter-Artikel.
\\
* Die Durchführung von Live-Streaming Events und Web-Seminaren für unsere Fachkollegen und Fachkolleginnen weltweit unterstützen Sie.
\\
* Aufgaben für das Qualifizierungsprogramm Logistik wie die Erstellung von Lern-Videos und web-based Trainings in Absprache mit internen Auftraggeber:innen und unter Einhaltung der Corporate Design Style Guides übernehmen Sie.
\\
\
Sie sind studiert oder aktuellen Studiums im Bereich Unternehmenskommunikation, Kommunikationsdesign und -management, Medientechnik /-design, Audiovisuelle und Digitale Medien (Foto, Film, Video), eMarketing oder vergleichbar.
\
Verfügen Sie über Erfahrungen und Know-how im redaktionellen und gestalterischen Bereich; in Aufnahmetechnik, Kameraführung oder Videoproduktion; mit Bild- und Videobearbeitungssoftware wie z.B. DaVinci Resolve, Adobe Premiere / Adobe Creative Cloud (CC) und mit gängigen Design Tools (Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop)
\
Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch Eigenverantwortlichkeit, Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie haben Affinität für kreative Methoden und Innovation, können gerne mit verschiedenen Stakeholdern kommunizieren und verstehen Themen und Zusammenhänge schnell.
\
Bild-, Film- und Textgestaltung sind Ihr Ding und Sie haben Spaß daran, neue Technologien zu nutzen bzw. in einem international ausgerichteten, interdisziplinären Team zu arbeiten
\
Qualifikationen und Voraussetzungen
\
\\
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich
\\
* Erfahrung im redaktionellen und gestalterischen Bereich
\\
* Gute Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungssoftware
\\
* Fähigkeit, schnell Themen und Zusammenhänge zu verstehen
\\
\
Vorteile
\
\\
* Mögliche Weiterentwicklung im Bereich der Unternehmenskommunikation
\\
* Mitwirkung an interessanten Projekten
\\
* Arbeit in einem internationalen, interdisziplinären Team
\\
\
Weitere Informationen
\
Bitte beachten Sie, dass alle erforderlichen Dokumente und Informationen rechtzeitig vor dem Antritt der Praxis bereitgelegt werden müssen.