Neueröffnung: XXXLutz Rangsdorf südlich von Berlin. Aktuell befindet sich das Möbelhaus in der Bauphase. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter! Die Einarbeitung bis zur Eröffnung im Herbst 2025 findet an umliegenden Standorten statt.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz- Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeiter ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert– insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Aufgaben
* Bearbeitung und Steuerung des kompletten Verwaltungsablaufs
* Sie koordinieren den internen und externen Schriftverkehr mit Lieferanten
* Sie führen die interne und externe Rechnungsprüfungen durch
* Sie bearbeiten Listen und holen Angebote ein
* Zusätzlich organisieren und protokollieren Sie Besprechungen und Dienstleistertermine
* Allgemeine Assistenzaufgaben übernehmen Sie ebenfalls
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernfähigkeit und -bereitschaft
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (Windows, MS-Office)
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Sie arbeiten stets eigenständig und gewissenhaft
* Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und arbeiten ziel- und lösungsorientiert
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernfähigkeit und -bereitschaft
Was wir bieten
* Die Einarbeitung bis zur Eröffnung im Herbst 2025 findet an umliegenden Standorten statt.
* Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten Möbelhändlern
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team
* Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen
* Stetige Weiterbildung in der XXXLutz-Schulungsakademie
* Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
Ihre Bewerbung richten Sie an Herr Matthias Sturm