Ausbildung im Einzelhandel
Bei uns ist der Ausbildungsbetrieb von Beginn an eng mit dem operativen Geschäft verbunden. Als Teil unseres Teams wirst du bereits während der Ausbildung aktiv in die Arbeitsabläufe einbezogen und lernst, wie wir Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen.
* In deiner 2-jährigen Ausbildung wirst du grundlegende Fähigkeiten vermittelt, um dich auf deine zukünftige Rolle vorzubereiten.
* Du wirst künftige Herausforderungen erlernen, neue Skills entwickeln und dich so weiterentwickeln.
Deine Aufgaben
Nach erfolgreichem Abschluss hast du möglicherweise die Chance, den Kaufmannsnachweis zu erhalten. Du kannst dann als Fachangestellter oder in einer Verkaufs- oder einer Verwaltungsfunktion arbeiten.
* Ihre tägliche Arbeit wird sich sehr schnell ändern. Sie werden verschiedene Dinge tun, wie zum Beispiel Verräumung und Präsentation der Ware, Backen oder Kassieren.
* Ihre Rechenfähigkeit und ihre Kompetenz zum Umgang mit Kunden wird gefordert werden.
* Individuelle Fähigkeiten und schriftliche Einschätzungen sind ebenfalls wichtig.
Voraussetzungen
Für die Ausbildung benötigst du Erfolg bei der Schule, gerne auch mehrere Zeugnisse.
* Sie müssen mindestens zwei Jahre Schulzeit gehabt haben.
* Ihr Bestehen der Zeugnisse muss gewährleistet sein.
Wir bieten
Eines der besten Ausbildungsangebote im Einzelhandel bietet Lidl - größte Auswahl an Branchenverträgen, beste Aussichten für Berufsanfänger.
* Unterstützung durch erfahrene Kollegen, eine klare Steigerungsmöglichkeit, Vergünstigtes Ticket.
* Der erste Arbeitsschritt ermöglicht es dir, in einem angenehmen Umfeld zu arbeiten, weitere Möglichkeiten warten auf dich.
Ziel
Mit unserer Modernisierung folgt unsere Zielstellung: Wir möchten, dass jeder unserer Kunden optimale Dienstleistungen erhält. Unser Ziel besteht darin, hohe Qualitätsstandards sicherzustellen und damit einen überdurchschnittlichen Service anzubieten.
* Das Hauptziel des Einzelhandels ist das Wirtschaftswachstum und die Nachfrage nach unseren Produkten.
* Den wichtigen Faktor eines prägnanten Unternehmensimages sollte man nicht vergessen.