Ihre Aufgaben:
* Sie führen Sachverhaltsrecherchen zur Vorbereitung juristischer Prüfungen durch
* Sie organisieren den Tagesablauf, kontrollieren Fristen und verwalten Wiedervorlagen
* Sie legen Akten an und sorgen für eine revisionssichere Ablage sowie Archivierung der Vorgänge
* Sie koordinieren und organisieren Termine und übernehmen die Korrespondenz eigenständig
* Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation zur Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs
* Sie erstellen und pflegen Unterlagen und aktualisieren diese fortlaufend
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter oder über eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Büroorganisation oder in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise im juristischen Umfeld
* Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, insbesondere bei der Fristenkontrolle und Archivierung
* Sie beherrschen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie gehen sicher mit MS-Office-Anwendungen um
* Sie zeichnen sich durch Organisationsstärke und eine eigenständige Arbeitsweise aus
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeiten in einem renommierten Unternehmen
* Ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 35-Stunden-Woche
* Möglichkeit auf mobiles Arbeiten und Gleitzeit
* 30 Tage Urlaub im Jahr