Das Aufgabengebiet Unterstützung des Kundenservice in der Kommunikation mit Kunden zu vertraglichen Themen, Vertragsübernahmen, allgemeinen Anfragen Sicherstellung der Erreichbarkeit des Kundenservices Dokumentation und Analyse eingehender Anfragen Optimierung der Prozesse im Kundenservice Verwaltung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice Das Anforderungsprofil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Kundenservice, bevorzugt im Bereich der Erneuerbaren Energien Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Das Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung und breites Leistungsspektrum Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfangreiche Trainings- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits-Programm Ein wertschätzender Umgang mit schnellen Kommunikationswegen