Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen für eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen ab sofort eine
Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit
in der Organisationsentwicklung / Inhouse Consulting und Geschäftsführer*in
mit 20 Wochenstunden für die Stabsstelle Organisationsentwicklung in Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Referenz-Nr.: 25096
Du willst mehr als nur Routine?
Du hast Lust, aktiv die Zukunft sozialer Organisationen mitzugestalten, packst gerne mit an und liebst es, wenn kein Tag wie der andere ist? Dann bist du bei uns genau richtig!
Das erwartet dich bei uns:
* Abwechslung pur: Du unterstützt unser Team in spannenden Projekten rund um Digitalisierung, Geschäftsfeldentwicklung und Organisationsentwicklung.
* Hands-on: Von der Organisation und Begleitung von Workshops bis zur Mitwirkung bei Veränderungsprozessen – du bist mittendrin statt nur dabei!
* Kreativität gefragt: Du gestaltest Präsentationen, bringst Ideen ein und sorgst dafür, dass unsere Konzepte nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern.
* Eigenverantwortung: Du übernimmst die Koordination von Terminen, erstellst Protokolle und hältst unsere Projekte auf Kurs.
* Events & Networking: Du organisierst Veranstaltungen und bist die Schnittstelle zu internen sowie externen Partner:innen.
Was du mitbringen solltest
* Organisationstalent: Du behältst auch bei vielen Aufgaben den Überblick und arbeitest strukturiert sowie eigenständig.
* Digital Native: MS Office, vor allem Excel und PowerPoint, sind für dich keine Fremdwörter, sondern Tools, mit denen du kreativ und professionell arbeitest.
* Schnelle Auffassungsgabe: Du findest dich blitzschnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, dich weiterzuentwickeln.
* Teamgeist: Du bist kommunikativ, offen und unterstützt gerne andere – gemeinsam erreichen wir mehr!
* Neugier: Du hast Lust, Neues zu lernen, insbesondere im Bereich Sozialwirtschaft und Projektmanagement.
* Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Das bieten wir dir
* Flexible Arbeitszeiten (20 Wochenstunden) vorerst befristet auf 2 Jahre – ideal für Studium, Familie oder andere Projekte
* Modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten, aufgeschlossenen Team
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Einblicke in die Organisationsentwicklung eines der größten diakonischen Träger Bayerns
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
* Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (ca. 3.377 Euro bis 3.622 Euro brutto monatlich plus Jahressonderzahlung bei Vollzeit, abhängig von Qualifizierung und Berufserfahrung; Stand 12/2024)
* Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
* Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
* Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
* Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget, z. B. zu Kindergarten, Hort, Schulmaterialien, freier Tag bei Einschulung des Kindes etc.
- Bike-Leasing und vieles mehr
* Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von deinen individuellen Voraussetzungen)
Klingt spannend?
Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Sozialwirtschaft!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – gerne auch kreativ und unkonventionell.
Erste Informationen gibt es bei Ute Wolf LL.M., Stabsstelle Organisationsentwicklung, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2243.
Bitte bewirb dich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Organisationsentwicklung
Frau Ute Wolf
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck