Bei Daimler Truck wollen wir das heutige Transportwesen verändern, um gemeinsam etwas zu bewirken. Darum übernehmen wir weltweit Verantwortung und arbeiten als ein globales Team gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Wir übernehmen weltweit Verantwortung und arbeiten gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Als ein globales Team treiben wir unseren Fortschritt und Erfolg gemeinsam voran – jede:r macht bei Daimler Truck den Unterschied. Werde Teil unseres globalen Teams: Du machst den Unterschied – YOU MAKE US Im Bereich TT/S3 beschäftigen wir uns mit bereichsübergreifenden Mechatronik Themen wie der Definition und Auslegung von mechatronischen Systemen, der Entwicklung von Elektroniken und Funktionalitäten zur Entwicklung des Triebstrangs, Testen im Fahrzeug und am HiL und der Integration in das Gesamtfahrzeug. Unsere Funktionen und Software werden in den internationalen Märkten, wie Europa, Nord-, Südamerika und Asien eingesetzt. Darüber hinaus gestalten wir die Daimler Trucks Transformation aktiv an der Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Antriebsstrang mit. Wir arbeiten in einem global vernetzten Team weshalb eine rasche und zielgerichtete Kommunikation sehr wichtig ist. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Deine Unterstützung. DAS ERWARTET DICH Unterstützung bei der Social Intranet Community inkl. kontinuierlicher Weiterentwicklung von Design/Konzept Erkennung von Trends/Entwicklungen Recherche, Erstellung und Abstimmung von komplexen Texten zu definierten Inhalten. Aufgrund der Zusammenarbeitmit internationalen Partnern müssen diese häufig auf Englisch verfasst werden. Content Management und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs im Social Intranet sowie CommunityManagement für Social-Intranet-Gruppen Planung, Konzeption und Steuerung von digitalen Inhalten kanalübergreifende, multimediale Kommunikation inkl. Foto/Film Operative Umsetzung einzelner Arbeitspakete sowie Steuerung von Zielgruppen, Stakeholdern Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Erstellung von Präsentationen WIR BIETEN DIR Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit, eigenverantwortlich an Projekten mitzuwirken und deine Ideen einzubringen Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Einblicke in die Arbeitswelt eines führenden Unternehmens der Nutzfahrzeugbranche Teilnahme und Mitwirkung an spannenden Austausch- und Netzwerkeformaten des standortübergreifenden Students @ Daimler Truck Netzwerkes Studium der Fachrichtung Medien, Marketing, Journalismus, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbarerStudiengang Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation, Kommunikationsagentur, Journalismus bzw.Medien Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für die jeweilige Zielgruppe ansprechend darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Affinität zu Online-Kommunikation Erfahrung mit Bildbearbeitungs-Software (z.B. Gimp) sowie mit Content Management Programmen (z. B. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hr-service@hr.daimlertruck.com Studierende und Absolventen Von der Theorie in die Praxis bei Daimler Truck. Bei Daimler Truck fördern wir Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen, denn diese führen zur besten Teamleistung und somit zum Erfolg unseres Unternehmens. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig – ganz gleich woher Du kommst und wer Du bist. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, Eltern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTIQ+ Community.